Wirken die Wirkstoffe in den Chemtrails in warmen Ländern besser als in den kalten?

5 Antworten

Chemtrails gibt es nicht, nur ordinäre Abgase von Flugzeugtriebwerken (die fürs Klima auch schon schädlich genug sind), und da die in kalten Luftschichten besser kondensieren und so die sichtbaren Streifen an den Himmel malen, sind sie in kalten Ländern natürlich häufiger zu sehen als in Ländern wo selbst die höheren Luftschichten im Schnitt wärmer und trockener sind als bei uns.

Vom Boden aus sieht man halt nicht wie sich die Luftschichten darüber zusammensetzen, manche unterstützen die Entstehung von Kondensstreifen dank Kälte und Feuchtigkeit, andere sind zu trocken dazu, da verdampfen die Abgase ohne eine sichtbare Spur zu hinterlassen.

In kälteren Ländern kondensiert der Wasserdampf vielleicht eher in die bekannten Kondensstreifen, die du fälschlicherweise als Chemtrails bezeichnest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

Die Kondensstreifen gab's im Zweiten Weltkrieg auch, hier ein paar Bilder von den Streifen, die während Kämpfen zwischen Jagdflugzeugen entstanden sind, die kein Interesse an einem Gramm zusätzlichem Ballast hatten:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Verschwörungstheorie, Chemtrails)  - (Verschwörungstheorie, Chemtrails)  - (Verschwörungstheorie, Chemtrails)

Mit Chemtrails ist es wie mit Religion, Esoterik und Homöopathie: wirkt nur, wenn man daran glaubt.

In den nördlichen Regionen gibt es mehr Luftverkehr - obwohl es auf einer flachen Erde ja nicht die nördliche, sondern die zentrale Region ist😉


Silicium58  15.07.2025, 21:35
wie mit Religion, Esoterik und Homöopathie

Das geht aber auch ohne hirnorganische Dispositionen.

Bei Chemtrails bin ich mir da nicht so sicher.

antiaes  15.07.2025, 16:51

Es gab mal etwas - hat man zum Glueck gecancelt. Gab eine 'Schattenflotte' -so wie die Putins. Gab auch Berichte daruber in den Medien...

BennTheMan  15.07.2025, 16:57
@antiaes

Davon habe ich nur gehört, wenn man mittels Silberjodid Wolken impft (was sagen eigentlich die Impfgegner dazu?😆)

In welchen Medien gibt es denn Deine "Schattenflotten"?

Selbst bei Militärs ist das nie über ein Versuchsstadium hinausgegangen.

BennTheMan  15.07.2025, 17:03
@antiaes

Deswegen registriere ich mich nicht bei insta, um mir einen Artikel anzusehen, in dem Du irgendwas reininterpretierst - versuch es mal mit einer vernünftigen Plattform, die allgemein einsehbar ist.

EinAlexander  15.07.2025, 17:12
@antiaes
Das ist ZDF ...

Richtig. Allerdings sollte man dann die gesamte Sendung ansehen und nicht das Video so schneiden, dass es sinnentstellend gekürzt wird. In der zitierten ZDF Sendung sprach Joachim Bublath von Vorschlägen, Gedanken und Theorien einiger Forscher. Zu keinem Zeitpunkt wurde darin behauptet oder gar belegt, irgendjemand versprühe Chemtrails.

antiaes  15.07.2025, 17:17
@EinAlexander

Es gab weitere Berichte ueber ungekennzeichnete Flugzeuge die Piloten (die sich damit auskennen) nicht einordnen konnten. Man kann davon ausgehen, dass man das gemacht hat. Beobachtungen gab es auch. Nur offenbar nicht lange.

Fazit: Nicht schwarz-weiss denken: Es gab was ja aber das ist Geschichte, der Umfang unbekannt.

BennTheMan  15.07.2025, 17:18
@antiaes

....und es ist, wie EinAlexander sagt - theoretische Möglichkeiten und Forschung.

EinAlexander  15.07.2025, 17:19
@antiaes
Man kann davon ausgehen, dass man das gemacht hat

So wie man davon ausgehen kann, dass es Schimpansen gibt, die Backgammon spielen können. Denn es gab da mal was, bei dem man Schimpansen auf irgendwas trainierte.

antiaes  15.07.2025, 17:20
@EinAlexander

Es gibt genuegend Zeugen - ich kenne auch welche. Warum sollte man sich das ausdenken? Wichtig ist - man hat was gemacht und wohl analysiert und beendet.

Wie du weisst traue ich Sinnen mehr als dem was geschrieben steht.

EinAlexander  15.07.2025, 17:22
@antiaes
Es gibt genuegend Zeugen

Nein.

Warum sollte man sich das ausdenken?

Um das Vertrauen in Wissenschaft und Politik zu zerstören. Das ist gängige Strategie der Rechten.

BennTheMan  15.07.2025, 17:23
@EinAlexander

Da gabs mal einen Schimpansen, der über 100 Worte Zeichensprache beherrschte und den Sinn von Geld als Zahlungsmittel verstand (was er auch gleich in Betrug, Falschmünzer und Dieb umsetzte).

Aber selbst der hat das Wetter nie manipuliert - denn für diese Verschwörung bräuchte man Millionen von Mittwissern, die alle über Jahrzehnte dichthalten - ein Ding der Unmöglichkeit.

antiaes  15.07.2025, 17:26
@EinAlexander

Ich kenne selbst Zeugen - warum sollten die sich das ausdenken?

Ich hoere ja auch den wettermanipulativen Infraschall. Ich WEISS dass der da ist - da kann man sonstwas erzaehlen!

BennTheMan  15.07.2025, 17:29
@antiaes

Und ich höre häufig verschiedene Brummtöne in meinem Kopf - aber das ist Tinnitus und keine Mikrowellenwaffe.

Du hörst vielleicht auf die, auf die Du hören willst - Querköpfe (die sich wichtig machen wollen) und Spinner gibt es überall.

EinAlexander  15.07.2025, 17:38
@antiaes
Komischerweise gabs das extrem bei Ramstein...

Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.

antiaes  15.07.2025, 17:50
@EinAlexander

Wenn Wissenschaftsideen in den OER-Medien verbreitet werden kann man davon ausgehen, dass sie bereits weit fortgeschritten sind. Man haelt sich durchaus vornehm zurueck soetwas zu verbreiten wenn es sich nur um theoretische Ideen weit weg von einer Realisierung handelt.

Es gibt sehrviele Zeugen fuer die Wirksamkeit von Homoeopathie

es gibt viele Zeugen fuer Infraschall nahe Flughaefen, vor allem Militaer und es gibt einige Zeugen fuer unnatuerliche Kondensstreifen die auch noch in einem Schachbrettmuster ausgebracht wurden.

Wenn Dinge absichtlich geheimgehalten werden gibt es keine Belege wie man sie sich naiv virstellt und gerne haette. Man muss 1 und 1 zusammenreimen.

EinAlexander  15.07.2025, 17:52
@antiaes
Es gibt sehrviele Zeugen fuer ...

... allen möglichen Humbug.

Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.

antiaes  15.07.2025, 17:55
@EinAlexander

Wenn Dinge absichtlich geheimgehalten werden gibt es keine Belege wie man sie sich naiv virstellt und gerne haette. Man muss 1 und 1 zusammenreimen.

EinAlexander  15.07.2025, 17:56
@antiaes
Wenn Dinge absichtlich geheimgehalten werden gibt es keine Belege

Und dennoch vermutest und behauptest du. Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.

antiaes  15.07.2025, 17:59
@EinAlexander

Das steht in meinen anderen Beitraegen und Antworten. Da wird logisch geschlossen, nicht nur vermutet.

EinAlexander  15.07.2025, 18:00
@antiaes
Da wird logisch geschlossen

Nein. Aber versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.

antiaes  15.07.2025, 18:27
@EinAlexander

Ich stelle hier keine Aufnahmen von meinem Barographen rein damit das dann wieder verschwurbelt wird...

EinAlexander  15.07.2025, 18:29
@antiaes
Ich stelle hier keine Aufnahmen von meinem Barographen rein

Das wäre kein Beleg für irgendwas sondern nur ein Wert, der auf alle mögliche Art zustand kommen kann - nicht nur aufgrund deiner Phantasie. Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.

antiaes  15.07.2025, 18:43
@EinAlexander

Ich ziehe hier auch keine Zeugen heran - man weiss was fuer Nachteile das haben kann.

Ich habe ueber alle Massen belegt. Auch betreffs ganz anderer Themen. Da wird einfach auf die gefaellist gueltigen Praktiken verwiesen und damit der Gegner ausgetrickst. Nicht mit mir.

EinAlexander  15.07.2025, 18:49
@antiaes
Ich habe ueber alle Massen belegt. 

Noch nie. Stets vemutest und behauptest du. Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.

EinAlexander  15.07.2025, 18:51
@antiaes
Das ist Metasprache

Das ist einfach nur die Aufforderung, wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.

antiaes  15.07.2025, 18:52
@EinAlexander

Barographen liefern keine Werte sondern Kurven. Warum soll ich hier mit unwissenden Kleinkindern diskutieren?

EinAlexander  15.07.2025, 19:05
@antiaes
Spar dir die Schallplatte mit Riss.

Hattest du nicht versprochen "ich bin raus"?

antiaes  15.07.2025, 20:20
@EinAlexander

Offenbar hats nich geaholfen - also folgendes:

1 Was geheimgehalten wird kann man meist nicht belegen da die die das machen dafuer sorgen dass die Quellen verschwinden.

Man kann nur logisch schliessen und das ist nicht VERMUTEN.

2 Vor einem Richter wenns keine Belege gibt zaehlen Zeugen.

EinAlexander  15.07.2025, 20:55
@antiaes
Was geheimgehalten wird kann man meist nicht belegen

Schon die Behauptung, etwas würde geheim gehalten ist reine Spekulation. Und daher - Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.

Die Annahme, dass Chemtrails existieren und in kalten Ländern häufiger versprüht werden, ist doch eine Verschwörungstheorie. Was man am Himmel sieht, sind einfache Kondensstreifen, deren Erscheinungsbild und Dauer von den atmosphärischen Bedingungen abhängen.

In kalten, feuchten Höhenlagen bleiben diese Streifen länger bestehen, und in warmen, trockenen Höhenlagen lösen sie sich schnell wieder auf.

🤦‍♂️

Nein und das sind Kondensstreifen aus Ruß und Wasserdampf.