Wirken die Wirkstoffe in den Chemtrails in warmen Ländern besser als in den kalten?
Oder warum wird in kälteren Ländern öfter gesprüht?
5 Antworten
Chemtrails gibt es nicht, nur ordinäre Abgase von Flugzeugtriebwerken (die fürs Klima auch schon schädlich genug sind), und da die in kalten Luftschichten besser kondensieren und so die sichtbaren Streifen an den Himmel malen, sind sie in kalten Ländern natürlich häufiger zu sehen als in Ländern wo selbst die höheren Luftschichten im Schnitt wärmer und trockener sind als bei uns.
Vom Boden aus sieht man halt nicht wie sich die Luftschichten darüber zusammensetzen, manche unterstützen die Entstehung von Kondensstreifen dank Kälte und Feuchtigkeit, andere sind zu trocken dazu, da verdampfen die Abgase ohne eine sichtbare Spur zu hinterlassen.
In kälteren Ländern kondensiert der Wasserdampf vielleicht eher in die bekannten Kondensstreifen, die du fälschlicherweise als Chemtrails bezeichnest.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen
Die Kondensstreifen gab's im Zweiten Weltkrieg auch, hier ein paar Bilder von den Streifen, die während Kämpfen zwischen Jagdflugzeugen entstanden sind, die kein Interesse an einem Gramm zusätzlichem Ballast hatten:



Mit Chemtrails ist es wie mit Religion, Esoterik und Homöopathie: wirkt nur, wenn man daran glaubt.
In den nördlichen Regionen gibt es mehr Luftverkehr - obwohl es auf einer flachen Erde ja nicht die nördliche, sondern die zentrale Region ist😉
wie mit Religion, Esoterik und Homöopathie
Das geht aber auch ohne hirnorganische Dispositionen.
Bei Chemtrails bin ich mir da nicht so sicher.
Davon habe ich nur gehört, wenn man mittels Silberjodid Wolken impft (was sagen eigentlich die Impfgegner dazu?😆)
In welchen Medien gibt es denn Deine "Schattenflotten"?
Selbst bei Militärs ist das nie über ein Versuchsstadium hinausgegangen.
Deswegen registriere ich mich nicht bei insta, um mir einen Artikel anzusehen, in dem Du irgendwas reininterpretierst - versuch es mal mit einer vernünftigen Plattform, die allgemein einsehbar ist.
Das ist ZDF ...
Richtig. Allerdings sollte man dann die gesamte Sendung ansehen und nicht das Video so schneiden, dass es sinnentstellend gekürzt wird. In der zitierten ZDF Sendung sprach Joachim Bublath von Vorschlägen, Gedanken und Theorien einiger Forscher. Zu keinem Zeitpunkt wurde darin behauptet oder gar belegt, irgendjemand versprühe Chemtrails.
Es gab weitere Berichte ueber ungekennzeichnete Flugzeuge die Piloten (die sich damit auskennen) nicht einordnen konnten. Man kann davon ausgehen, dass man das gemacht hat. Beobachtungen gab es auch. Nur offenbar nicht lange.
Fazit: Nicht schwarz-weiss denken: Es gab was ja aber das ist Geschichte, der Umfang unbekannt.
....und es ist, wie EinAlexander sagt - theoretische Möglichkeiten und Forschung.
Man kann davon ausgehen, dass man das gemacht hat
So wie man davon ausgehen kann, dass es Schimpansen gibt, die Backgammon spielen können. Denn es gab da mal was, bei dem man Schimpansen auf irgendwas trainierte.
https://www.youtube.com/watch?v=TM0lbKLwdGk
Gutes Video. Hat aber mit Chemtrails genau was zu tun?
Es gibt genuegend Zeugen - ich kenne auch welche. Warum sollte man sich das ausdenken? Wichtig ist - man hat was gemacht und wohl analysiert und beendet.
Wie du weisst traue ich Sinnen mehr als dem was geschrieben steht.
Es gibt genuegend Zeugen
Nein.
Warum sollte man sich das ausdenken?
Um das Vertrauen in Wissenschaft und Politik zu zerstören. Das ist gängige Strategie der Rechten.
Da gabs mal einen Schimpansen, der über 100 Worte Zeichensprache beherrschte und den Sinn von Geld als Zahlungsmittel verstand (was er auch gleich in Betrug, Falschmünzer und Dieb umsetzte).
Aber selbst der hat das Wetter nie manipuliert - denn für diese Verschwörung bräuchte man Millionen von Mittwissern, die alle über Jahrzehnte dichthalten - ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich kenne selbst Zeugen - warum sollten die sich das ausdenken?
Ich hoere ja auch den wettermanipulativen Infraschall. Ich WEISS dass der da ist - da kann man sonstwas erzaehlen!
Und ich höre häufig verschiedene Brummtöne in meinem Kopf - aber das ist Tinnitus und keine Mikrowellenwaffe.
Du hörst vielleicht auf die, auf die Du hören willst - Querköpfe (die sich wichtig machen wollen) und Spinner gibt es überall.
Komischerweise gabs das extrem bei Ramstein...
Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.
Wenn Wissenschaftsideen in den OER-Medien verbreitet werden kann man davon ausgehen, dass sie bereits weit fortgeschritten sind. Man haelt sich durchaus vornehm zurueck soetwas zu verbreiten wenn es sich nur um theoretische Ideen weit weg von einer Realisierung handelt.
Es gibt sehrviele Zeugen fuer die Wirksamkeit von Homoeopathie
es gibt viele Zeugen fuer Infraschall nahe Flughaefen, vor allem Militaer und es gibt einige Zeugen fuer unnatuerliche Kondensstreifen die auch noch in einem Schachbrettmuster ausgebracht wurden.
Wenn Dinge absichtlich geheimgehalten werden gibt es keine Belege wie man sie sich naiv virstellt und gerne haette. Man muss 1 und 1 zusammenreimen.
Es gibt sehrviele Zeugen fuer ...
... allen möglichen Humbug.
Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.
Wenn Dinge absichtlich geheimgehalten werden gibt es keine Belege wie man sie sich naiv virstellt und gerne haette. Man muss 1 und 1 zusammenreimen.
Wenn Dinge absichtlich geheimgehalten werden gibt es keine Belege
Und dennoch vermutest und behauptest du. Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.
Das steht in meinen anderen Beitraegen und Antworten. Da wird logisch geschlossen, nicht nur vermutet.
Da wird logisch geschlossen
Nein. Aber versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.
Ich stelle hier keine Aufnahmen von meinem Barographen rein damit das dann wieder verschwurbelt wird...
Ich stelle hier keine Aufnahmen von meinem Barographen rein
Das wäre kein Beleg für irgendwas sondern nur ein Wert, der auf alle mögliche Art zustand kommen kann - nicht nur aufgrund deiner Phantasie. Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.
Ich ziehe hier auch keine Zeugen heran - man weiss was fuer Nachteile das haben kann.
Ich habe ueber alle Massen belegt. Auch betreffs ganz anderer Themen. Da wird einfach auf die gefaellist gueltigen Praktiken verwiesen und damit der Gegner ausgetrickst. Nicht mit mir.
Ich habe ueber alle Massen belegt.
Noch nie. Stets vemutest und behauptest du. Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.
Das ist Metasprache
Das ist einfach nur die Aufforderung, wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.
Barographen liefern keine Werte sondern Kurven. Warum soll ich hier mit unwissenden Kleinkindern diskutieren?
Offenbar hats nich geaholfen - also folgendes:
1 Was geheimgehalten wird kann man meist nicht belegen da die die das machen dafuer sorgen dass die Quellen verschwinden.
Man kann nur logisch schliessen und das ist nicht VERMUTEN.
2 Vor einem Richter wenns keine Belege gibt zaehlen Zeugen.
Was geheimgehalten wird kann man meist nicht belegen
Schon die Behauptung, etwas würde geheim gehalten ist reine Spekulation. Und daher - Versuch doch wenigstens ein einziges mal in einem deiner Kommentare etwas zu belegen und nicht nur zu vermuten.
Die Annahme, dass Chemtrails existieren und in kalten Ländern häufiger versprüht werden, ist doch eine Verschwörungstheorie. Was man am Himmel sieht, sind einfache Kondensstreifen, deren Erscheinungsbild und Dauer von den atmosphärischen Bedingungen abhängen.
In kalten, feuchten Höhenlagen bleiben diese Streifen länger bestehen, und in warmen, trockenen Höhenlagen lösen sie sich schnell wieder auf.
🤦♂️
Nein und das sind Kondensstreifen aus Ruß und Wasserdampf.
Es gab mal etwas - hat man zum Glueck gecancelt. Gab eine 'Schattenflotte' -so wie die Putins. Gab auch Berichte daruber in den Medien...