Wird Weidels Partei mit Gegröle im Netz endlich die Mehrheit bekommen?
18 Antworten
Ich sehe nichts was die überzeugendes machen oder vorschlagen.
Aber es wundert mich nicht dass die in dem Umfragen zulegen.
Dazu bekommen Sie zuviel Unterstützung von Rot grün deren Politik auch an den Wünschen der Wähler vorbeigeht.
Und wenn die CDU sich mehr an der SPD orientiert als an den eigenen Zielen, dann gute Nacht. Man kann nur hoffen dass Merz wenn er erst gewählt ist, von seiner RichtlinienKompetenz Gebrauch macht.
Die Leute nehmen wahr was um sie und mit ihnen passiert und müssen feststellen dass die etablierten Parteien weder bereit noch fähig sind an Missständen etwas zu ändern.
Immer mehr Menschen sind unzufrieden wie Schwarz, Rot und vor allem Grün mit ihren Nöten, Bedürfnissen und Wünschen umgehen.
Die Wähler interessieren sich logischerweise dafür wie sich Politik direkt für ihr Leben auswirkt! Eine Politik die die ganze Welt retten will aber nicht kann wird letztendlich abgewählt und gewählt wird die letzte Alternative die man noch sieht.
Viele europäische Länder haben es bereits vorgemacht.
Das hat nichts damit zu tun dass eine böse Macht vermeintlich dumme Menschen manipuliert.
Das ist nur ein untaugliche unintelligente Schlussfolgerung einer ideologischen Glaubensgemeinschaften.
Wenn sich ein bildungsfernes Klientel von Gekröle im Netz ansprechen lässt, könnte das sein. Hoffen wir, dass es noch nicht so katastrophal um die Bildung bestellt ist.
Nein, denn Gegröle im Netz verändert nichts, entweder die Leute wählen ohnehin AfD oder eben nicht, aber kaum jemand ändert wegen Diskussionen im Internet seine Meinung.
Mit Gegröle im Netz eher nicht, aber durch weitere Inkompetenz der politischen Konkurrenten vielleicht.