Wird was passieren?

Bitte keine doofen Kommentare!

und habe leider auch gesagt das ich Bilder schicke oder hab beleidigt.. LEIDER

warum habe ich das gemacht, habe gesagt ich schicke Bilder wenn ihr Geld schickt ( Pedos veräppeln) oder wenn die nein sagen beleidigen

Molocay  20.04.2024, 22:42

Was hast du den da gemacht?

Emircan2939
Fragesteller

Habe mich einfach als 13 jähriges Mädchen gegeben weil ich wissen wollte was für Kommentare es kommen. Danach beleidigt

8 Antworten

Vorneweg ich möchte jetzt dich wieder dafür verurteilen noch sonst irgendwie moralisch bewerten was du da getan hast und rein sachlich bleiben

Sie haben erstmal eine Sperre dir gegenüber ausgesprochen und ihr hausrecht geltend gemacht und das dürfen sie jederzeit und ist auch nicht wirklich schlimm deine IP-Adresse zu speichern ist hierbei auch ihr recht

Du schreibst du hast dich nicht nur als Minderjährige ausgegeben in dem Fall als ein Kind unter 14 sondern du hast Bilder zum Kauf angeboten auch wenn du nicht vorhattest sie wirklich zu verkaufen

Geht aus den Chats heraus was auf den Bildern zu sehen sein soll sprich geht klar daraus hervor das ist pornografische Bilder sein sollten

Wenn ja ist eine übergabe deine IP-Adresse an die Polizei bzw an die Staatsanwaltschaft nicht nur möglich sondern sogar wahrscheinlich da hier ein begründeter Verdacht des erwerbsmäßigen Handels von kinderpornografie besteht

Dieser reicht für einen gerichtsbeschluss aus gerade in den aktuellen Zeiten wo es politisch relativ relevant ist du wirst erstmal nichts davon merken auf der Webseite wird nachgeforscht ob du dich schon häufiger angemeldet hast über deine IP-Adresse und was du dort geschrieben hast die Staatsanwaltschaft wird dann entscheiden ob der Verdacht gerechtfertigt ist oder ob man den Verdacht fallen lässt und das kommt ganz darauf hin wie konkret diese Chats waren

Im schlimmsten Fall steht plötzlich die Polizei vor deiner Tür in solchen Verfahren wird nämlich häufig keine Vorladung verschickt sondern wenn irgendwie möglich einen durchsuchungsbeschluss veranlasst einfach um zu vermeiden dass du als Täter beweismaterial vernichtest

Die Plattform ist in der Tatsache verpflichtet es den Behörden zu melden ich möchte dir keine Panik machen aber es ist jetzt in der Tat glücksfall ob die Sache verfolgt wird oder nicht ich gehe mal davon aus du besitzt keine solche Bilder also sind strafrechtliche Konsequenzen gar nicht so gegeben jedoch könnte es zur Ermittlung kommen auch wenn diese in deinem Fall ins Leere laufen würde könnte sie dir natürlich trotzdem Unannehmlichkeiten bereiten

Emircan2939
Fragesteller

danke erstmal für die Antwort, natürlich habe ich keine Bilder oder so wollte einfach nur Test machen, aber wird jetzt Polizei kommen oder wird was passieren??

DomeLPs  21.04.2024, 12:37
@Emircan2939

Wir können nur mutmaßen wir kennen die Chats nicht wissen nicht wie weit du gegangen bist es kommt auf die Staatsanwaltschaft drauf an ob sie es für notwendig hält

Dabei spielt eine Rolle wie viele Chats waren es wie enden sie dich die Sperre oder hast du Chats bereits selbst beendet und dem Chartpartner gezeigt dass du nichts verkaufst

Es geht hier erstmal weniger darum ob du es vorhattest sondern wie es wirkt ist die Staatsanwaltschaft der Meinung dass es nur nicht zu Transaktion kahm weil du gesperrt wurdest und hat damit einen begründen Verdacht das du im Besitz von kinderpornografie bist kann eine Hausdurchsuchung angeordnet werden natürlich ohne Ankündigung

Solange Du keine verbotenen Inhalte empfangen oder verbreitet hast, wird da nicht allzuviel passieren. Vermutlich, wenn überhaupt, würdest Du nach Jugendstrafrecht beurteilt.

DomeLPs  21.04.2024, 12:53

Die Strafe wird gering ausfallen wenn es überhaupt so einer kommt und nicht bei einer Verwarnung bleibt und das schlimmere für den Fragesteller wäre die Ermittlung selbst diese lassen sich selten geheim halten

Sie werden dich erstmal geblockt bzw gesperrt haben. Die halten sich natürlich das Recht vor deine ip Adresse den Behörden mitzuteilen . Die Behörden müssten dann allerdings beim Provider die Adresse Herausforderung stellen . Das wird nur gemacht wenn du wirklich was gemarkt hast , was gegen das Gesetzt verstößt

Erstens ist das nicht schlimm wenn du dich als 13 Jährige ausgibst 2. selbst wenn da aus irgendeinem Grund irgendwas versucht wird kann die Behörde zwar bei deinem Netzanbieter für deinen genauen Standort anhand der IP Adresse anklopfen aber dafür brauchen sie einen richterlichen Beschluss und das kriegen sie wegen so einem Müll nicht

Emircan2939
Fragesteller

Habe halt gesagt ich schicke Bilder wenn ihr Geld schickt ( wollte Pedos veraschen)

PotatoInMyAss  20.04.2024, 22:50
@Emircan2939

Das könnte allerdings als Betrugsversuch gesehen werden und sowas wird auch verfolgt. Solltest du in der Frage auch am Anfang erwähnen

raleD  20.04.2024, 22:53
@Emircan2939

Bro dann viel Glück da wird dann aufjedenfall ermittelt sowas solltest du auch nicht einfach aus deiner Frage rauslassen haha erst war es nichts, dann beleidigungen, dann aufeinmal betrugsversuch

Wer hat denn deine IP-Adresse und droht dir mit Polizei? Die Seite oder irgendein Random? Wenn es irgendein Random ist besteht die Chance dass er dich einfach nur verarscht

Ich würd sagen, eher weniger.

Damit du keine Paras schiebst: ich kenne die Hintergründe hinter der Sache net, aber wie du sagst, war dies ein Experiment und die sind Grundsätzlich ja nichts schlimmes. Die Sache ist die, dass das Ausgeben als eine andere Person im Internet auch keiner Straftat unterliegt, heißt du kannst sein wer du willst.

Ebenfalls ändert sich deine öffentliche IP deines Routers ca. alle 24 Stunden.

Wenn es nicht zur Gewohnheit wird, sich als 13 Jährige auszugeben, müsste alles klar gehen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Emircan2939
Fragesteller

heiß das die können nach 24 h nicht wissen wo ich wohne

Veight76  20.04.2024, 23:45
@Emircan2939

Theoretisch könnten sie deine IP so oder so nachverfolgen mit genügend know-how (einfach gesagt), aber es ist sicherlich vorteilhaft, dass die sich ändert, da so die „Spur“ zu dir vorerst „verwischt“ wird. Aber bro, es wird 4real einfach nichts passieren.

Und wenn du wieder in unserem WWW rum trollst, dann Versuch dich nicht Busten zu lassen, z.B durch ein VPN. Informier dich im Internet oder stelle eine neue Frage :)

DomeLPs  21.04.2024, 12:52

Oh das ist ein schwerer Irrglaube ein sehr schwerer Irrglaube das Ändern deine IP-Adresse ist komplett sinnlos da bei deinem Anbieter gespeichert ist wann welche IP-Adresse welchen Anschluss zugewiesen war eine ermittlungsbehörde behindert das absolut null im Internet ist man nicht anonym

Das größere Problem in seinem Fall ist er dass er diese Bilder zum Verkauf angeboten hat wir kennen die Chats nicht wir wissen nicht wie es geschrieben war wenn die Staatsanwaltschaft allerdings davon ausgeht dass hier tatsächlich ein Verkauf stattfinden sollte weil er gesperrt wurde bevor er das Experiment auflösen konnte könnte die Staatsanwaltschaft in der Tat davon ausgehen dass er solche Bilder im Besitz hat und das würde sogar einen durchsuchungsbeschluss rechtfertigen ohne jede Ankündigung

Ich befürchte mit den Bildern die er da verkaufen wollte in dem Experiment auch wenn es nicht wirklich vorhatte waren nicht als Bilder bei Kaffee und Kuchen angepriesen