Wird Übergewicht mit Ungepflegtheit in Verbindung gebracht?
Ich frage mich, was andere Menschen wirklich triggert, wenn eine Person Übergewicht hat?
Das sieht man ja oft in den Kommentaren auf TikTok aber auch sonst, wenn ein Mensch Übergewicht hat und einem sonst keine Argumente einfallen, geht man aufs Gewicht.
Wieso? Mir zum Beispiel ist das absolut egal. Andere dagegen fühlen sich förmlich angeekelt. Als sei die Person unglaublich ungepflegt und würde stinken oder sowas.
3 Antworten
Ich glaube die verstehen nicht das dick sein, auch diurch Krankheiten, etc. verursacht werden kann, die denken dann halt, dass dicken Menschen sich einfach nicht im Griff haben, das verstehen sie nicht
Ich kann aus Erfahrung sagen das das so nicht stimmt. Somit bringe ich die beiden Sachen nicht in einen Zusammenhang.
Ich bin stark übergewichtig und kenne das. Ich denke vielen ist es nicht geheuer wenn der körper so weich und massig ist und speckfalten hängen und so und finden die lebensweise und ernährung einfach eklig. Viele denken dicke sind faul und liegen nur den gannzen tag auf der couch unf futtern chips.
Sind halt die typischen vorurteile.
lg sarah