Wird oder würdet ihr auch immer gefragt, wann ihr endlich heiraten oder euch binden wollt?

tanztrainer1  04.08.2025, 10:22

Wie alt bist Du denn?

JustMin 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 10:24

24

10 Antworten

Nein, zum Glück nicht. Das war früher bei mir immer so, aber mittlerweile nicht mehr, man war einfach überzeugt dass es eine Phase war und ich doch irgendwann heirate und Kinder zeugen werde.

Nein, vor allem meine Mutter hat meine Partnerschaften nie interessiert und kennt auch meine Lebensgefährtin nicht.
Mein Vater hat sich hingegen mit uns schon mehrfach getroffen. Aber er weiß, dass ich nicht vorhabe zu heiraten und würde sich diesbezüglich nie einmischen.

Glücklicherweise nicht. Das ist auch ehrlich nicht in Ordnung.

Ja, das kommt oft vor. Erst waren es die Eltern und deren Freunde und später sind es eigene Bekannte, die das fragen. Ich sage dazu nichts mehr (w, ü50).

Ja, werde ich. Mehrmals. Viel zu oft. Immer

Am Samstag haben meine beste Freundin und ich den Frauen in der Moschee so Süßspeisen verteilt. Dann kam ich an einer älteren Frau vorbei, die neben meiner Mutter saß. Sie so: "InshaAllah werden wir dich auch bald verheiratet sehen." Das hat sie laut vor den anderen Frauen gesagt, war etwas unangenehm, aber naja. Hab nichts drauf geantwortet, sondern nur gelächelt

Bin aber gewohnt, sowas oft zu hören. Solche Fragen sind normal bei uns. Meine Freunde fragen mich auch so häufig wann ich endlich heirate und Kinder kriege