Wird neue Katze bald akzeptiert?

1 Antwort

Erst mal mein Beileid und dann noch so jung. T-T

Kater und Katze sind immer so eine Sache und kommt sehr aufs Individuum an.
Das Problem ist meistens das Kater im Schnitt einfach grober Toben und raufen, was einer Katze gerne mal zu viel werden kann, dabei kommt es natürlich aufs individuum an, bei einigen klappt es gut, bei anderen sind gleichgeschlechtliche Partner besser.
5 Tage sind jetzt kein langer Zeitraum für eine Vergesellschaftung, allerdings kann es sein dass, wenn dein Kater gerne balgd oder rauft, dass er einfach nicht viel mit der Katze anfangen kann, da diese eben nicht so sehr raufen.
Wenn du sie von einem seriösem Züchter oder Tierheim hast, sollte eine Rückgabe in der Regel kein Problem werden, die nehmen Tiere durchaus zurück.
Bei einer Privatperson sieht es schon schwieriger aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier