Wird mein Sohn vielleicht schwul?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ersten kann man sich nicht aussuchen ob man schwul wird. Genau so wie du dich nicht aussuchen konntest Hetero zu werden. Zweitens, du hast deinen Sohn beim tanzen erwischt ? Dürfen Jungs nicht tanzen ? Wenn ein Junge tanzt heißt das nicht gleich das er schwul ist. Zu der kurzen Slipbadehose. Naja ich denke es gibt nun nach der auffassung mehr als Tausend männer mehr die Schwul sind weil sie Slipbadehosen anziehen oO

Das ist doch schwachsinn, nur weil er tanzt oder sich eine Slipbadehose gekauft hat zu glauben das er Schwul ist..

Und wenn ? Was wäre daran schlimm ? Homosexulle Menschen sind wie jeder andere Mensch, der einzige unterschied ist das sie sich zum gleichen geschlecht hin gezogen fühlen.

Ich glaube das einzige was man im falle dessen das er schwul ist tuhen sollte, wäre das man ihn als Elternteil unterstützt. In stärk und ruckhalt gibt. Es ist am Anfang für ihn schwer genug dies zu aktzeptieren. Ich spreche da aus erfahrung da ich selbst schwul bin. Und ich hätte mir mehr ruckhalt von meinen Eltern gewünscht.

Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen. Vielleicht nicht direkt mit der Tür ins haus fallen. Sprich doch einfach das Thema Schwul an. Und rede mit ihm darüber gibt ihm das GEfühl das er dir vertrauen kann. Und kein Gefühl der ablehnung, begleite ihn auf seinen Weg.

Den Schwul sein ist nicht schlimm. Eigentlich sollte dieses Thema in unserer eit nicht mehr präzens sein.

Selbst, wenn es so wäre, kannst du es nicht ändern (und es ginge dich auch nichts an). Es ist sein Leben und damit muss er glücklich werden. Schwulsein ist keine krankheit, die man heilen kann.

Frag ihn das doch mal - und schau wie er reagiert !

kann sein. wäre ja nicht schlimm.