Wird mein Handy überwacht - eure Meinung?

5 Antworten

Hallo Beinenetrasiert,

unter welchen Voraussetzungen Dein Handy überwacht werden darf ist im folgendem Paragraphen festgelegt:

https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__100a.html

Wie Du dort siehst, ist eine Überwachung nur bei schweren Straftaten möglich. Ob der Verdacht einer der im Gesetz angeführten Straftaten bei Dir vorliegt kann ich natürlich nicht wissen.

Schöne Grüße

TheGrow

Jedes Handy wird dauer überwacht, aber nicht von der Polizei.... Die haben garkeine Zeit für so ein misst. Die Polizei würde dein Handy vermutlich einziehen und dann so prüfen, also nein die Überwachen dich nicht.

Wenn dein Vater Polizist ist, warum fragst du nicht ihn?

Nein, deswegen wird kein Richter eine Handyüberwachung anordnen.

Wegen so etwas wird sicher dein Handy nicht offiziell überwacht. Ob deine Eltern ggf. ohne dein Wissen irgendetwas zur Überwachung installiert haben - woher sollen wir das wissen?

Aber warum hast du davor so eine Angst? Was könnten denn die Polizei oder deine Eltern so Schlimmes über dich herausfinden? Deine Frage klingt mir nämlich ein bisschen zu panisch - es scheint also um mehr zu gehen als ggf. "nur" deine Privatsphäre o.ä....

Beinenetrasiert
Fragesteller

Es geht um meine Weibergeschichten. Meine Eltern denken, ich bin der brave Junge.

Allyluna  07.12.2017, 13:09
@Beinenetrasiert

Glaub ich nicht - Eltern sind nicht blöd...  Du hast zu Hause randaliert und eure Nachbarn fürchten sich vor dir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Eltern da ernsthaft in dir die Unschuld vom Lande sehen. Und wenn doch - dann würden sie dich ja auch nicht überwachen...

nein, das Handy wird nicht von der Polizei überwacht.