Wird mein Fasten angenommen wenn ich während dem Fasten mit einem Jungen telefoniere?

11 Antworten

Hunger und Durst haben mit dem telefoniern absolut nichts zu tun.

Sonst würden alle Telefonate wären der Fastenzeit

Wie sagt ihr:

Haram

Telefonieren während der Fastenzeit wird von keiner Religion verboten. Du kannst allerdings freiwillig für eine bestimmte Zeit auf das Smartphone verzichten, das nennt man Handyfasten.

Telefonieren ist nicht unbedingt gleich Zina machen. Es hängt davon ab worüber ihr spricht wenn du jetzt ihn wegen Informationen anrufst oder ihn was fragen willst dann kein Problem wenn du aber mit ihm flirtest und ja lustvolle Gedanken austauschst dann kommt man der Zina näher und bricht das Fasten.

Selinnnn428
Fragesteller

Ich bereue es sehr:( wenn ich jetzt beten gehen würde, würde das irgendwie etwas bringen ich bin so planlos oh man

Ach ja, diese Zeit im Jahr wieder.

Solang Du den Jungen nicht aufisst sollte das gehen.