Wird man zur Grenze Österreich Deutschland kontrolliert?

5 Antworten

Wegen Marihuana könnt ihr unabhängig von eurem Alter in beiden Ländern Probleme bekommen.

Kontrolliert wird immer wieder. Sowohl der Ausweis als auch gegebenenfalls das Gepäck. Dabei gilt: je auffälliger man ist, desto eher wird man auch rausgezogen. Beziehungsweise beim Auto geht es nach dem Kennzeichen. Je weiter weg, desto wahrscheinlicher. Da du hier fragst, wirst du wohl nicht aus dem Grenzgebiet kommen.

Übrigens wird auch in den Zügen und Bussen kontrolliert. Im Zug läuft meistens die Polizei durch, bevor man in aussteigen kann.

Natürlich wird kontrolliert. Vorwiegend die 3G Nachweise und Reisepässe aber wenn ihr euch dumm anstellt fällt das natürlich trotzdem auf.

Gras ist übrigens auch für volljährige Personen verboten, sowohl in Österreich als auch in Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
B0odo  16.08.2021, 18:40

Ja, kann Probleme geben. Würde während der Kontrolle lieber keinen Joint rauchen...

Bjdvdjyndb  25.12.2023, 20:48

Die Grenzen zwischen Deutschand und Österreich werden meistens nur auf der Autobahn kontrolliert

Ausserdem ist das Ziel Schlepper nicht Schmuggler

Ja natürlich. Ich wurde neulich kontrolliert an der Grenze vom Zoll (beim Dreiländereck). Würde das nicht riskieren. Wenn 3 junge Leute, bestenfalls mit roten Augen im Auto sitzen wird man locker manchmal kontrolliert.

Edit: Ihr seid ja erst 17, also mit dem Zug wahrscheinlich unterwegs. Am Hauptbahnhof wird man manchmal auch kontrolliert.

Hallo,

Grenze zwischen EU-Membern? Ist doch so gut wie nicht mehr vorhanden. In Holland muss man nicht mal mehr anhalten, der Grenzschutz wurde in die Polizei integriert.

Wenn dann hält die Bullerei dich an. Gras ist so wie in Germany kleine Menge eigenbedarf kein Problem, dealen ist verboten

MfG

Harry

Das hat dann aber nix mit eurem Alter zutun.