Wird man sehr dick?

4 Antworten

Das Problem bei Deiner Frage ist, ich kenne absolut kein konkretes Beispiel aus dem Leben, wo schon einmal jemand auf die irrsinnige Idee gekommen wäre, in eine Cola noch extra Zucker reinzugeben. Es scheint obendrein auch schwer umsetzbar zu sein, wahrscheinlich löst sich die Menge Zucker nicht einmal vollständig auf. Es ist also sehr viel wahrscheinlicher, dass das Ganze einfach nur ekelerregend sein dürfte, als dass Du davon zunehmen wirst.

Klar, es gibt heute Light und Zero-Varianten, aber die Idee in Softdrinks noch extra Zucker reinzugeben, erscheint mir dennoch abwägig zu sein. Da wäre es wahrscheinlich der viel einfachere Weg, sich den Finger in den Rachen zu stecken und nur drauf zu warten, bis der Brechreiz einsetzt.

Handelsübliches Cola ist schon VOR deiner Zuckerung eine Zuckerbombe.

Man schädigt sich erheblich durch solchen Zuckermißbrauch. Auch wenn es nach einem Mal der Arzt noch nicht feststellen kann.

1kg Zucker in 2l Cola sind ca. 5000kcal. 1kg Körperfett sind 7000kcal. So viel nimmt man also gar nicht zu.

So schnell geht das nicht und ich bezweifle stark, dass sich das in dieser Menge überhaupt auflöst.