Wird man reich wenn man eigene Tankstelle eröffnet?

5 Antworten

Nein, nicht, wenn du menschlich bleiben willst. Wer eine größere Tankstelle mit reichlich Kundschaft hat, kann nur dann Geld verdienen, wenn er das Personal ausbeutet, was in der Regel so gemacht wird. Wer allerdings eine Markentankstelle übernimmt, verdient am Sprit nicht viel, er muss nebenher schon noch einen Laden oder ein Café betreiben oder eine freie Tankstelle aufmachen.

Nee. Am Sprit zumindest verdient die Tanke vlt. 1 Cent pro Liter. Die Haupteinnahmequelle ist das restliche Sortiment.

klar, wenn der Diesel 1,16 € kostet, verdient die Tankstelle 95 Cent, der Rest geht an die Mineralölgesellschaft.

also ganz easy, einfach mal ein paar Millionen in die Hand nehmen, hast du innerhalb von 3 Tagen ja wieder verdient

Wicht678  28.12.2020, 22:46

und wie hoch ist die Steuer auf den Liter Sprit?

Nein, man kann froh sein, wenn man nicht verhungert.

Das lohnt sich nicht.

Reich wirst du nur dann, wenn du mehr Einnahmen als Ausgaben hast.

Mit welcher Tätigkeit du das machst ist egal.