Wieso gibt es in Deutschland so wenige Tankstellen auf Autobahnen?

3 Antworten

Weil halbwegs schlaue und sparsame Leute ungern an teuren Tankstellen tanken?

Ich hab, glaube ich, noch nie an einer deutschen Autobahntankstelle gezapft.

Weil das Ganze für den Tankstellenpächter auch irgendwie finanziell darstellbar sein muß. Vermutlich sind die Pachtgebühren hoch, der Spritpreis dadurch höher und die meisten Autofahrer vermeiden daher das Tanken an Autobahntankstellen.

Mir selbst passiert es manchmal dass ich an Autobahntankstellen tanke, weil schlicht meine Tankanzeige kaputt ist. Das Fahren mit halb leerem Tank wird dadurch zur Nervensache, also tanke ich halt in Gottes Namen früher als ich es sonst tun würde.

Meistens braucht man die gar nicht weil an Ausfahrten/Landstraßen neben der Autobahn wo man auch von der Autobahn hinfahren kann .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung