Wird man nach der Pubertät schöner?

7 Antworten

Bei vielen ist das so. Während der Pubertät kommt es häufig vor das gewisse Körperpartien unproportional schnell oder langsam wachsen und sich so das ganze Gesicht "verzieht". Je älter man wird, desto mehr gleichen sich diese Proportionen wieder aus, was den Eindruck erweckt nach der Pubertät schöner zu sein als währenddessen.

Schönheit ist immer etwas sehr Subjektives, das kann man nie generell beantworten. Denn wenn ich einen Menschen oder ein Ding schön finde, heißt das noch nicht, dass das jemand anderer auch so sehen muss - und umgekehrt gilt das genauso. Natürlich weiß ich, dass man sich selbst und seinem Aussehen gegenüber oft besonders kritisch ist. Aber Du musst Dir deswegen keine Gedanken machen. Du bist so und siehst so aus, wie es eben der Fall ist, und das ist auch gut so. Jeder Mensch ist einmalig und hat auch ein einmaliges Aussehen. Also mach Dir keine Gedanken, da ist schon alles gut. 🙂

Na ja - man wird vielleicht nicht schöner, aber man fühlt sich schöner.

Gerade in der Pubertät haben viele Jugendliche große Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein, sie finden lauter Fehler an sich selbst und sehen ein hässliches Monster im Spiegel - während alle anderen ein ganz normales Mädchen mit ein, zwei Pickelchen im Gesicht sehen.

Wenn du erwachsener wirst, gibt sich das, du siehst dich und deinen Körper viel gelassener und darum findest du dich auch schöner.

NeuerNutzer99  25.03.2020, 18:05

Ich sehe es heute gelassener als damals, schön finde ich mich aber immer noch nicht. Ich sehe eher den Fakt dass ich nicht gut aussehe viel lockerer und lasse mich davon nicht mehr oft runterziehen.

Meine schlechten Zähne wurden ja auch nicht plötzlich schön, nur weil ich erwachsen wurde. Hatte bis heute immer noch nicht ein Date und hatte nie eine Freundin... Bin 20, bald 21.

Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Manche ja, manche nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Marienkaeferrrr
Fragesteller

Also kann man sich hässlicher werden

Seraphiel0  25.03.2020, 14:53
@Marienkaeferrrr

Natürlich kann man das. Manche kriegen von der Pubertät hauptsächlich massive Gewichtszunahme und extrem dicke, schwarze Haare überall. Pickel (Die übrigens nicht mit Ende der Pubertät einfach weg gehen), starkes Schwitzen, usw.