Pubertät?

14 Antworten

Ist bei jedem Unterschiedlich wann das kommt, mach dir da keine Sorgen. Ich bin z.B. schon mit 12 in die Pubertät gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OnkelzFan21  21.07.2021, 15:57

schon :D die beginnt mit 9

Ceedii127  24.08.2021, 20:28

Ich bin mit 11

Eigentlich sollten dich deine Eltern schon längst darüber aufgeklärt haben, was die Pubertät bedeutet und was da mit dir und deinem Körper passiert.

Das wäre die Aufgabe der Eltern, damit ihre Kinder rechtzeitig vorbereitet sind, was in ihrem Körper , ihrer Gefühlswelt bei ihnen los ist.

Dein Freund ist schon mitten in der Pubertät und du nicht? Dann ist das bei dir eben etwas später, das hat nichts zu bedeuten.

Jeder Körper wächst anders heran und da gibt es keine Tipps und da musst du auch auf nichts achten.

https://www.kinderinfo.de/kind/pubertaet-jungen/

Du wirst es noch früh genug erfahren und durchmachen und wenn du mal einen Bart bekommst, ist das auch nicht immer immer toll, wenn du dich jeden Tag rasieren musst.

Habe noch was für dich gefunden

https://www.minimed.at/medizinische-themen/gesundes-kind/pubertaet-jungs/

Der Beginn der Pubertät ist ganz unterschiedlich - Jungs kommen zwischen 11 und 15 Jahren in die Pubertät.

Hey Mazin751,

mit 13 sind noch nicht alle, aber die meisten langsam in der Pubertät. Hast du denn schon erste Anzeichen? Wie sieht es mit der Behaarung im Scham- und Achselbereich aus? Wie groß ist dein Penis aktuell?

Ob es langsam los geht und wie lange es noch dauert, kann man dann besser beurteilen.

Liebe Grüße

Bei jedem unterschiedlich. Wenn es mit 16 noch nicht soweit ist such einen Arzt auf.