Wird man mit zwei 5en zur Abschlussprüfung (Mittlere Reife) zugelassen?

4 Antworten

Mathe und Englisch sind Hauptfächer. Also ist eine Ehrenrunde fällig, wenn Du in beiden auf 5 stehst.

So weit ich mich recht erinnere darf man nur eine fünf haben... Es kann sein dass man eine 5 ausgleichen darf, aber bestimmt nicht in einem Hauptfach. Frag lieber mal deinen Lehrer!

Da beide Fächer Hauptfächer sind, musst du leider wiederholen und wirst nicht zur Prüfung zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mann in Mathe und englisch auf einer 5 steht kann man seine Noten durch die Abschlussprüfung sehr wohl verbessern angenommen man schreibt eine 3 in beiden Fächern.