Wird man im Flugzeug auch mitgenommen wenn mann dreckig ist?

swisstime  29.10.2023, 15:08

Willst Du barfuss fliegen ?

FrageAkademiker  03.11.2023, 01:01

Hast du was an der Waffel?

Christina123121
Fragesteller

Wenn du nicht Niveauvoll antworten kannst dann lass es doch bitte.

11 Antworten

Könntest ja 1x zusätzlich Duschenl,falls es Probleme gibt und das Check- in- Personal umfällt.

Das wird sich u.U. wohl problematisch gestalten, zumal du nicht auf uneingeschränkte Akzeptanz deiner Mitreisenden rechnen kannst.
Also ich würde mich freuen, eine barfüssige Sitznachbarin im Flugzeug
zu haben, egal wie die Füße aussehen^^.

Wenn du stinkst wie ein Iltis kannst du vom Flug ausgeschlossen werden, selbst wenn du es geschafft hast durchs Boarding zu kommen.

Es empfiehlt sich also sich an diesem Tag ausnahmsweise den gesellschaftlich akzeptierten Gepflogenheiten zu unterwerfen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stinkender-fluggast-verliert-prozess_aid-10964207

Stefan736  19.11.2023, 05:49

Hi - was ich null verstehe ist, warum wird barfuß Laufen mit fehlender Körperhygiene verglichen? Ich dusche wahrscheinlich mehr wie Andere, pflege meinen Körper mehr als der Durchschnitt und kann mir sogar teure Parfüms und regelmäßige Mani/Pedi Einheiten leisten. Ja meine Fußsohlen sind oft pechschwarz, aber gut gelüftet, also deutlich weniger muffig, als wenn Andere ihre Schweißfüße im Flieger auspacken.

Ich bin kein Obdachloser, Du wirst es kaum glauben.

Die grundsätzlich falschen Vorurteile betreffend barfuß Laufen und damit verbundenen Unterstellungen bis hin zur Hygiene sind einfach einfach nur peinlich. 🙈

easylife2  19.11.2023, 12:01
@Stefan736

Das mag ja vielleicht auf dich zutreffen, die Fragestellerin selbst deutet da aber eher abschreckendes an:

Zitat: "Wird man im Flugzeug auch mitgenommen wenn mann dreckig ist?" und "Da ich (...) auch manchmal nicht so frisch rieche"

Hey, ich fliege fast nie sondern fahre aus Nachhaltigkeitsgründen immer mit dem Zug. Aber letzten Sommer bin ich auch einmal barfuß und halt wie sonst auch angezogen geflogen, das war kein Prob.

Ich würde dir trotzdem raten mit dem Zug zu fahren, wenn es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im interesse der mitreisenden solltest du zumindest nicht schlecht riechen.

Das ist auch ein aufruf an große flughäfen, preiswerte duschmöglichkeiten für alle anzubieten. Wenn jemand in einem heißen land den ganzen tag in der stadt herumgelaufen ist und abends einen interkontinentalen nachtflug nimmt, ist es für alle sehr angenehm, sich dazwischen am flughafen noch duschen zu können.

Stefan736  19.11.2023, 05:48

Hi - was ich null verstehe ist, warum wird barfuß Laufen mit fehlender Körperhygiene verglichen? Ich dusche wahrscheinlich mehr wie Andere, pflege meinen Körper mehr als der Durchschnitt und kann mir sogar teure Parfüms und regelmäßige Mani/Pedi Einheiten leisten. Ja meine Fußsohlen sind oft pechschwarz, aber gut gelüftet, also deutlich weniger muffig, als wenn Andere ihre Schweißfüße im Flieger auspacken.

Ich bin kein Obdachloser, Du wirst es kaum glauben.

Die grundsätzlich falschen Vorurteile betreffend barfuß Laufen und damit verbundenen Unterstellungen bis hin zur Hygiene sind einfach einfach nur peinlich. 🙈

uncia  20.11.2023, 10:29
@Stefan736

Ich habe keinen solchen vergleich gemacht!

Ja, ich gehe auch ständig barfuß, ich dusche täglich und spüle die füße ab, wenn sich eine gelegenheit dazu ergibt. Um so besser, wenn es brunnen, bächle oder ähnliches dafür gibt. Je nach wetter werden die füße auch von selbst wieder sauber (etwa wenn es regnet) und nicht allzu schlammit ist).