Sehen meine Füße aus als würde ich viel barfuß laufen?

9 Antworten

Hallo Marcus,

die Frage kann man so nicht beantworten. Man sieht es den Füßen nicht unbedingt an ob diese überwiegend in Schuhen oder barfuß unterwegs sind. Selbst Menschen mit Plattfüßen haben angegeben dass sie barfuß besser klarkommen als mit Schuhen mit Einlagen. Denn wenn sie trotz Plattfüßen barfuß gehen haben sie wenigstens keine Rückenschmerzen die sie sonst mit Schuhen und Einlagen haben.

Natürlich bekommst Du meine volle Unterstützung wenn Dir das Barfußlaufen Spaß macht. Es ist gesund, gut für den Rücken und auch vor allem eine Befreiung von den gesellschaftlichen Konventionen.

Leonardo da Vinci, Maler und genialer Konstrukteur von Bogenbrücken (hat das menschliche Fußgewölbe als Vorlage genutzt) hatte sinngemäß gesagt: Die Füße sind wie ein Gemälde. Ein Gemälde braucht einen Rahmen, kein Gefängnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Hi,

Direkt ansehen ob du viel barfuß läufst, kann man deinen Füßen nicht.

Meine Füße sehen zumindest, nachdem ich seit heute morgen barfuß draußen unterwegs bin, deutlich schwärzer aus ;).

Viele Grüße

Ein wenig. Wer viel barfuß geht, entwickelt eine widerstandsfähigere und etwas dickere haut dort, wo beim gehen und stehen die haut dem druck des bodens ausgesetzt ist. Das ist am ballen ansatzweise zu sehen; wenn du jetzt täglich einige tausend schritte barfuß gehst und das das ganze jahr, wird es noch ausgeprägter.

Wie viel (schritte am tag, im mittel) gehst du denn barfuß?

Ja, der Fuß sind schon deutlich verstärkt und wirkt vor allem gesund!

Aber viel barfußgehen überall (auch in der Stadt, auch auf Splitt- und Schotterwegen) - das kann ich ihm nicht ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Fuß sieht auf alle Fälle gesund aus, wenn ich das so sagen darf.

Also, weiterhin viel Spaß beim Barfußlaufen.

Hans