Wird man im Alter ruhiger?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 22%
Andere Meinung 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Guten Morgen,

Das kann man so pauschal nicht sagen. Man ändert seine Eigenschaften oder den Charakter nicht mehr im Alter. Ich persönlich war schon immer der Ruhige. Aber im Alter bin ich nun auch innerlich viel gelassener. Und das sage ich nicht nur so daher. Manche Sachen lohnen sich einfach nicht, dass man da überhaupt einen Gedanken daran verschwendet. Es ist ja auch so : Was junge Leute so aufregt (auch hier auf GF), das nötigt mir nur ein mildes Lächeln ab, nicht mehr und nicht weniger. Ich sage mir dann höchstens, ja, das Leben wird es euch schon noch lehren. Viele Sachen hat man halt schon hinter sich. Also mich regt wirklich so schnell nix mehr auf. Ich halte es auch viel mit diesem Song hier...

https://youtu.be/iDQs2VG85gA

Wie du das nun schaffst...nicht so viele Gedanken machen, einfach bestimmte Sachen ausblenden.

Schönen Tag. Empfehle mich.

Nein

Eher schlimmer, aber nicht jeder. Es kommt auf den Charakter des Menschen an.

Ja

Durch Lebenserfahrung kNn man besser einschätzen, ob sich aufregen lohnt. Meistens nicht.

Andere Meinung

Ich war schon immer ruhiger und auf meine Dinge fokussiert.

auf mich persönlich bezogen hat sich für mich mit dem Alter nichts verändert.

Nein

ich rege mich nach wie vor über gewisse Dinge auf