Wird man eigentlich vom kiffen dümmer?

10 Antworten

weder das eine noch das andere. im richtigen maß konsumiert erhöht THC die sinnesleistungen, also auch die des gehirns. unglaublich , nicht ?

Kann man aufjedenfall per se nicht bejahen, das haengt dann schon von mehr Faktoren ab.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der Zeit duemmer wird, sobald man das Gehirn ansonsten nicht mehr weiter stimuliert, sondern eben nur noch kifft.

Ergo wenn der Weg eingeschlagen wird, sich und die Menschen um sich herum nach und nach zu vernachlaessigen. Das ist aber natuerlich nicht der Regelfall beim Kiffen lol.

Merken wäre kein großes Problem, ein Problem wäre es bei vielen aber mit dem wahrhaben wollen.

Kann man pauschal nicht sagen. Die einen Studien sagen "ja, das passiert durchaus - kommt aber auf den Konsum an", die anderen sagen "Nö".

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kiffen-und-intelligenz-forscher-streiten-ueber-cannabis-wirkung-auf-iq-a-877475.html

https://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/neurologie_psychiatrie/article/906217/fast-taeglich-joint-macht-kiffen-dumm.html

Es ist die überlassen davon etwas zu glauben :) Pauschal ja oder nein kann man offenbar nicht auf die Frage antworten.

Nope, wenn man aber kifft bevor sich das Gehirn vollständig entwickelt hat, kann es die Gehirnentwicklung beeinflussen.

Und wenn man oft und regelmäßig kifft, kann man vergesslicher werden.

LG