Nunja, da das MDMA aus Ecstasy nachgewiesenermaßen auch neurotoxisch wirkt, kann regelmäßiger und hoher Konsum zu irreparablen Folgeschäden führen.

Andere starke Upper sind auch auf Dauer nicht gesund für das Gehirn.

Das Alkohol giftig ist, ist bekannt.

Bei Opiaten eher nicht, wenn es sich um Reinsubstanzen handelt. Allerdings kannst du via Überdosis Atemdepression erleiden und je länger du nichtmehr atmest, desto eher können Gehirnzellen geschädigt werden (Also neben dem Todeskampf).

Cannabis kann bei jungen Menschen die Gehirnentwicklung negativ beeinflussen.

Bei Halluzinogenen müsste man konkreter werden. Unter den Klassikern wären mir keine bekannt, die das Hirn wirklich schädigen würden. Es gibt zum Beispiel auch halluzinogene Amphetamine wo sich die Frage schon eher stellt.

Regelmäßiger Konsum von Dissoziativa oder Benzodiazepine kann sich negativ auf das Gedächtnis auswirken.

...zur Antwort

https://www.shop-apotheke.com/homoeopathie/1448174/wala-euphrasia-augentropfen.htm

sieht schon sehr nach ollen Augentropfen aus. ^^

Ansonsten kannst du ja mal die Wirkstoffe googlen und wofür die in der Medizin verwendet werden. :)

Z.B. Ascorbinsäure ist Vitamin C und das wird auch manchmal in Augentropfen verwendet.

...zur Antwort

Ein indiz waere es ein Stueck des Pilzes mal zu quaetschen.

Sobald es blaeulich o. cyanfarbend anschwillt, koennte (muss nicht) es ein Psilo sein.

Hast du soeinen Pilz gefunden, solltest du ihn mit Hilfe von Pilzbestimmungs-Seiten im Internet identifizieren.

In Deutschland ist z.b. zwischen Sommer und Fruehherbst der Psilocybe Semilanceata in Ackern oder Kuhweiden gelaeufig.

Denke allerdings nicht, dass du zur jetzigen Jahreszeit iwas in der Richtung auffinden wuerdest lol.

...zur Antwort

Kann man aufjedenfall per se nicht bejahen, das haengt dann schon von mehr Faktoren ab.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der Zeit duemmer wird, sobald man das Gehirn ansonsten nicht mehr weiter stimuliert, sondern eben nur noch kifft.

Ergo wenn der Weg eingeschlagen wird, sich und die Menschen um sich herum nach und nach zu vernachlaessigen. Das ist aber natuerlich nicht der Regelfall beim Kiffen lol.

...zur Antwort

Finde Mischkonsum zwischen Opioiden & klassischen Psychedelika zwar nicht wirklich gesundheitsschaedlich (kommt natuerlich auf den genauen Fall an)aber eher unnuetz.

Ich denke je nachdem wieviel Codein du nimmst, merkst du von den Pilzen kaum bis garnix mehr. Waere somit Verschwendung.

Und ansonsten gibts da auch im Grunde keine wirkliche Synergie.

...zur Antwort

Ich meine normalerweise wird nicht auf Psychedelika getestet.

Scheint zumindest nicht hier aufgeführt zu sein https://drugscouts.de/de/lexikon/drogenschnelltest .

Zudem sind Psychedelika in der Regel ohnehin keine Substanzen, die man andauernd nimmt oder nehmen kann aufgrund der äußerst schnellen Toleranzentwicklung.

Wüsst auch nicht warum man darauf testen sollte. ^^

...zur Antwort

Und warum kommt schniefen nicht in frage?

Rauchen und oraler Konsum sind einfach 100x schlimmer vom Geschmack lol und du hustest dir nur einen ab und hast die schlimmste Stunde überhaupt danach.. ^^

...zur Antwort

Also ich konsumiere ab und an Kampferharz. Da oraler Konsum sowie das Inhalieren äußerst scharf nach menthol schmeckt, empfand ich jene Applikation als zu schmerzhaft.

Der nasale Konsum hat sich jedoch als nicht unangenehm entpuppt.

Von der pharmakologischen Wirkung würde ich sagen, dass es in gängigen Dosen (0,3g - 2g) recht alkoholähnlich wirkt sowie auch leicht stimulativ.

Eine angenehme Körperwärme macht sich breit, Sinne sind leicht geschärft und die Gedankengänge sind ein wenig verändert oder auch gedämpft.

Bei zunahme der Dosis kann es auch zu motorischen Schwierigkeiten wie einem leicht taumelnden Gang kommen. In erhöhter Dosis kann es ebenso zu leichten Halluzinationen kommen.

Würde selbst eher nicht über 2g  gehen, da die Nebenwirkungen mit zunehmender Dosis steigen bis hin, dass es alles andere als angenehm wird.

Und am besten auch nicht jeden Tag nehmen.. mir hat ne 0,5g Dosis eig. schon gut gelangt bis jetzt.

Grüße Glueckspilzler

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.