Wird man dünner, wenn man nur Kaffee trinkt?

5 Antworten

Kaffee enthält fast keine Kalorien, ein Liter vielleicht 10 kcal, das hilft beim Kaloriensparen. Das Koffein erhöht die Stoffwechselaktivität, das hilft, den Kalorienverbrauch zu erhöhen. Außerdem enthält Kaffee sehr viele Antioxidantien und andere sekundäre Pflanzenstoffe, die viele wichtige Funktionen im Körper fördern und die Schädigung durch freie Radikale verhindern. Das ist nützlich, wenn man die sonstige Nahrungsaufnahme verringert hat und dadurch auch weniger Wertstoffe zu sich nimmt.

Allerdings ist ausschließchlich Kaffee trinken gesundheitsschädlich, weil dann die Koffeinmenge zu groß ist. Das führt zu Bluthochdruck und kann Herzinfarkte und Schlaganfälle verursachen. Außerdem kann es natürlich nicht heißen, dass man dabei gar nichts mehr isst. Wenn das so gemeint ist, ist das reiner Selbstmord, weil der Körper das nicht aushält. Allein der Magen geht nach kurzer Zeit kaputt, wenn er nur Kaffee bekommt, weil Kaffee auch Reizstoffe enthält, die den Magen belasten.

Trinkst du drei Tassen pro Tag und machst eine normale Diät, z.B. friß die Hälfte, dann geht das. Trinkst du deinen ganzen Flüssigkeitsbedarf nur Kaffee, 2 Liter pro Tag, und isst nichts, bist du innerhalb weniger Tage im Krankenhaus oder unter der Erde.

Empfehlenswert ist, ein bisschen Kaffee zu trinkan, aber auch Kräutertees, die besonders für Abnehmkuren geeignet sind, und viel Wasser, dazu moderat weniger essen. Die Hälfte weniger ist schon ziemlich krass, eher ein Drittel weniger. Dann hälst du es auch durch und kannst später das niedrigere Gewicht eher halten. Das wird am Ende übrigens das Schwierigste sein. Nicht das Abnehmen, sondern das Halten des niedrigeren Gewichts. Und das wirst du später leichter halten können, wenn du nicht hau-ruck, sondern etwas langsamer und vernünftig, ohne krasse Radikaldiät, abgenommen hast. Je schneller das Gewicht runter geht, desto mehr verführt dich der Körper hinterher, es dir wieder anzuessen.

Dünner und dümmer. der Mensch braucht Mineralien und Vitamine. Beides ist im Kaffee nicht enthalten.

Auf jeden Fall, aber auch krank

Wenn man nichts isst mit Sicherheit

Ja, aber man zerstört damit auch seinen Körper