wird man auf der fahrt nach england kontrolliert?

4 Antworten

Das ist der Zoll. Die dürfen alls. Und auch in den anderen Ländern dürfen sie das. Also alk wieder aspacken und das Haschisch vorher schon rauchen. Oder in die Kimme stecken und hoffen das der Hund dir nicht am a.sch riecht.

Escapologist
Fragesteller

:D:D:D wei geiil :D oh man ich bin hier gerade voll laut am lachen :D danke für den tipp :D:D: hahahaaa :D:D:D:D

ja, sie duerfen das und werden es wohl stichprobenhalber auch tun. die jugendschutzgesetze in england sind viel strenger als in deutschland-alk erst ab 18!

Kann schon passieren, dass auf der Strecke trotz Schengener Abkommen kontrolliert wird, spätestens aber an der Grenze zu England und zurück. Beim überschreiten der Mengen an Zigaretten und Alkohol wir ein Bußgeld fällig (und Zollgebühren), bei Betäubungsmittel auch abhängig von der Menge hat man u.U. eine Straftat begangen, was ganz anders aussieht. Beachte auch die Altersgrenze für die Strafmündigkeit in den jeweiligen Ländern! Spaß gibts auch ohne. Gute Reise.

Das Gepäck wurde bei mir im letzten Jahr nicht kontrolliert, nur die Pässe wurden eingesehen. Sei da aber trotzdem Vorsichtig mit. Ich kenne das Britische Jugendschutzgesetz nicht, aber es wird sicherlich unserem Gesetz weitgehendst ähneln und da ist nun mal der Alk unter 18 nicht erlaubt, auch dann nicht, wenn Du den aus Deutschland mitnimmst. Der Zoll darf übrigens Dein Gepäck jederzeit kontrollieren!