Wird man an einer Fachhochschule im Vergleich zur Universität unterfordert?

3 Antworten

naja "unterfordert" denk ich mal nicht :D  kommt natürlich auch auf den Studiengang an :)

Klar ist Uni noch mehr theoretischer als an der fh. :)

Wenn dir eine gute Ausb. wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle na eine Uni / Fh gehen, die einen guten Ruf hat!!

was möchtest du den studieren ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit++
w3iblich
Fragesteller

Wirtschaftsinformatik :D

Flachsenker  06.08.2015, 23:09
@w3iblich

geh an ne gute fh :) mach dort dein Bachelor + Master und gut ist :))

ganz im gegenteil, ich studiere selbst an einer FH (oke, die in münchen gehört sicher zu einen mit den höchsten anforderungen) aber bei uns wurde nach den ersten zwei semestern die hälfte aussortiert! von unterforderung kann nicht die rede sein!

und gefördert wirst du viel stärker, da die gruppen deutlich kleiner sind (bei uns meist 20 leute), der kontakt zu den professoren gut ist (das ist nichts außergewöhnliches, dass die dich kennen, mit namen und problemfächern, etc...) außerdem ist die athmosphäre in der gruppe eine sehr gut, es ist annähernd klassenzimmerathmospäre!

zusätzlich hast du durch dieverse praktika bessere berufseinstiegschancen! ich kann dir nur zu einer FH raten, was hier aber genauso wichtig ist sind gute noten, da wirst du nicht drum rumkommen!

Kommt auf die Uni und die FH an. Ich studiere z.B. an der Kölner Uni und im Vergleich zum Lehrplan der FH hier (hab ihn mir mal angeschaut) ist das schon krass. Also das was an der FH in einem Semester geplant ist, machen wir in 3-4 Wochen...