Welche Fachhochschule ist besser Hochschule RheinMain in Wiesbaden oder Frankfurt University of Applied Science (Studiengang: Architektur)?

4 Antworten

Für Architektur ist die renomierteste die Technische Uni in Darmstadt (TU Lichtwiese), hier sind die "größten Experten" und du kannst dich z.B. in Städtebau spezialisieren. Die Uni ist auch sonst in schöner Lage, am Waldrand mit Stadion und vielen Studenten-Wohnungen in der Nähe.

Ich bin kein Architektur-Student, aber ich habe hier Städtebau gemacht für ein Semester und mit hat man erzählt (ein Dozent), dass die Uni eine der besten in Deutschland ist für Architektur.

Also Fachhochschulen gibt es ja nicht mehr, aber unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften ist hier Frankfurt mit dem Abschluss Bachelor of Arts näher an der gestalterischen Architektur während Wiesbaden mit dem Abschluss Bachelor of Science eher theoretisch ist. Zudem hat die Frankfurt University natürlich eine herausragende Anbindung an den (Bau-)Standort Frankfurt und kann hier mit Wettbewerben, Kontakten und Netzwerken gut ergänzen. Ich würde in Frankfurt studieren :-)

P.S. In den Studiengangsgruppen auf Facebook findest du auch oft nützliche Tipps!

Kommt drauf an, was Dir wichtig ist im Studium!

Unterschied zw. Bachelor of Arts und Bachelor of science?

Hallo an Alle :)

Ich habe mal nach dem Studiengang Architektur recherchiert und bin auf zwei verschieden Hochschulen auf versch. Abschlüsse gestoßen. Auf der Uni Stuttgart würde man Architektur mit dem Abschluss BS abschließen und auf der Hochschule in Karlsruhe mit BA. Was genau ist denn der Unterschied bzw. hat eins von beiden mehr Vorteile im Beruf eines Architkten :) ?

Ich bedanke mich im Voraus auf eure Antworten

LG

...zur Frage

Kann ich im selben Studiengang weiterstudieren obwohl ich 3 mal durchgefallen bin?

Diese Frage stelle ich mir nun seit geraumer Zeit. Ich möchte zum nächsten wintersemester von einer Hochschule an eine Fachhochschule wechseln. Allerdings befinde ich mich in einem Fach im 3. Versuch, welches nicht im Modulhandbuch der Fachhochschule steht.

Wie sieht das aus kann ich dann weiterstudieren an der FH oder ist das dann auch vorbei?

Ich befinde ich derzeit im 5. Fachsemester (Bachelor of science)

vielen dank schonmal !

...zur Frage

Zwangsexmatrikulation an der Uni. Kann ich an einer Hochschule den selben Studiengang studieren?

Ich werde wahrscheinlich bald von meiner Uni exmatrikuliert aufgrund einer endgültig nicht bestandener Prüfung (Mathematik für Ingenieure). Deshalb kann ich in Deutschland niewieder ein Ingenieurstudium an einer Uni anfangen. Meine Frage ist jetzt ob ich das selbe Studium an einer Hochschule studieren könnte mit dem selben Abchschlussziel "Bachelor of Science": Ausserdem würde ich gerne wissen ob die Hochschule Ruhr West eine Uni oder eine Fachhochschule ist, da auf der Seite der Fachhochschule "University of applied Sciences" steht.

Danke im voraus

...zur Frage

Fachhochschule- "G-Niveau" / "E-Niveau" - Was ist das?

Hallo. Bei dem Bewerbungsformular für eine FOS ist, im Zusammenhang mit dem Notendurchschnitt, mehrmals die Rede von G- und E-Niveau. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Unterschied B.A. Und B.Eng. Und B.Sc?

Ich möchte gerne Architektur studieren. Gibt es Unterschiede zwischen Bachelor of Arts, of Engineering und of Science?

Danke :)

...zur Frage

Unis oder fachhochschule, die nicht mitglied von Uni-Assist sind?

Hallo Community,

Ich wollte aus neugrigkeit wissen, was sind die Unis oder Fachhochschule, die nicht mitglied von Uni-assist sind? Gibts eine oder gar nix?

Danke im VOraus, Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?