IUBH?

1 Antwort

Hallo, hinter der IUBH verbirgt sich die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn. Sie versammelt unter ihrem Dach drei voneinander unabhängige Hochschulbereiche: 1) das Campusstudium mit internationaler Managementausrichtung an der IUBH School of Business and Management in Bad Honnef und Bad Reichenhall 2) das IUBH Duale Studium an den Standorten Düsseldorf, Erfurt, München, Bad Honnef und Bad Reichenhall 3) das IUBH Fernstudium. Da Sie sich für ein duales Studium interessieren: An der IUBH Duales Studium können Sie ein praxisorientiertes duales Studium in 7 Semestern absolvieren. Durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Hochschule und Praxis sammeln sie während des Studiums Berufserfahrung in einem Unternehmen. Das duale Studienangebot beinhaltet verschiedene betriebswirtschaftliche Studiengänge in den Fachrichtungen BWL mit den Vertiefungen Accounting & Controlling, Industriemanagement, Logistikmanagement, Immobilienmanagement, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, Marketing Management, Gesundheitsmanagement sowie Tourismuswirtschaft und Management nachhaltiger Energien. Alle Infos finden Sie unter www.iubh-dualesstudium.de. Gern beraten Sie auch unsere Studienberater an den jeweiligen Studienorten.

Hey Leute, Ich habe vor in Hannover Soziale Arbeit an der Iubh zu studieren. Kann mir jemand eine Rückmeldung über die Hochschule geben?wäre euch sehr dankba?

Iubh

...zur Frage

Amerikanische Nummer aus deutschem Festnetz?

Hallo Leute, ist ein bisschen eilig: Ich will mir auf einer amerikanische Seite etwas bestellen, die Seite etc alles legitim, wenn man Fragen bezüglich "International shipping" hat, gibt es dafür extra eine internationale Nummer. Diese lautet +1+316+9463786

Meine Frage währe, wie wähle ich diese Nummer, und werde ich mit deutscher Flatrate Gebühren bezahlen ?

...zur Frage

Zwangsexmatrikulation an der Uni. Kann ich an einer Hochschule den selben Studiengang studieren?

Ich werde wahrscheinlich bald von meiner Uni exmatrikuliert aufgrund einer endgültig nicht bestandener Prüfung (Mathematik für Ingenieure). Deshalb kann ich in Deutschland niewieder ein Ingenieurstudium an einer Uni anfangen. Meine Frage ist jetzt ob ich das selbe Studium an einer Hochschule studieren könnte mit dem selben Abchschlussziel "Bachelor of Science": Ausserdem würde ich gerne wissen ob die Hochschule Ruhr West eine Uni oder eine Fachhochschule ist, da auf der Seite der Fachhochschule "University of applied Sciences" steht.

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Fachhochschule ist besser Hochschule RheinMain in Wiesbaden oder Frankfurt University of Applied Science (Studiengang: Architektur)?

...zur Frage

Duales Studium SozialenArbeit Erfahrung an der IUBH?

Habt ihr schon Erfahungen an der Uni machen können? Wie sind die Klausuren bzw. wie oft schreibt ihr Klausuren. Wie ist euer Stundenplan aufgebaut. Ich frage es nur, weil ich mich bei IUBH bewerben möchte. Wie findet ihr den wöchentlichen Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Habt ihr Freizeit? Kriegt ihr auch Bafög?

danke im voraus

...zur Frage

Auslandsstudium an der Uc3m in Madrid mit Fachhochschulreife?

Hi,

ich werde ende diese Schuljahr meinen Abschluss an einer Fachoberschule in der 12ten Klasse (Fachhochschulreife im Bereich Technik) machen und habe mir überlegt im Ausland zu studieren. Ein Freund hat mir die UC3M in Madrid empfohlen aber dass ist ja eine Universität. Aber der Technische Teil der Uni, in Leganés, ist im Englischen und Deutschem Wikipedia Eintrag als Technische Hochschule beschrieben. Und auf der offiziellen Website von Uc3m wird der Technische Teil auch als "The Polytechnic School of Uc3m" beschrieben (Polytechnic ist laut Dictionary eine Fachhochschule). Und dann gibt es zur Einschreibung für Internationale Studenten noch diesen Satz: "To access to the university in Spain is neccesary that you have achieved the requirement of access to university in your corresponding country." (University kann man auch als Hochschule übersetzen)

Daher bin ich jetzt etwas verwirrt und bräuchte eure Hilfe :p

Ist es mir jetzt erlaubt auf den Technischen Teil dieser Schule zu gehen ja oder nein und wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?