Wird le Pen die Wahl gewinnen?

5 Antworten

Habe gehört, dass Le Pen etwas moderater geworden ist und nicht mehr für einen EU-Austritt von Frankreich ist. Daher würden sie jetzt auch mehr Leute wählen. Denke und hoffe trotzdem nicht, dass sie gegen Macron gewinnen wird.

verreisterNutzer  10.04.2022, 01:14

Ist halt immer die Frage, Einstellung oder Wahlkampftaktik

Ob sie Putin seit einigen Jahren noch so nahe ist, bleibt fraglich

Le Pen sucht nach einem Katalysator für anti Establishment Politik und dazu gehörte für sie auch, die USA stärker in Frage zu stellen - da die anderen Parteien meistens ziemlich nahe an den USA sind / waren.

Ein anderer Weg war ein Ausgleich in den Beziehungen zu den USA und Russland.

Spätestens mit dem Krieg dürfte sich das geändert haben - was man aber nicht übersehen sollte ist dass ihre Partei teils Finanzierung aus Russland bekommen hat , weil Russland aus einer le pen bessere Beziehungen sehen würde als unter Macron

Le Pen stellt einen EU Austritt als ultima Ratio in den Raum.

Ob sie gewinnen kann steht nicht fest.

Wie viele der linken Wähler laufen im zweiten Wahlgang über

Wie viele konservative kommen zusätzlich zu denen im ersten Wahlgang noch hinzu - prinzipiell Pecresse Wähler

Wie viele nicht Wähler oder Protestwähler kann sie bewegen

Wie viele Wähler geben nichts auf Zemmours Gerede von wegen sie wäre ein Bückling des Establishments und wählt dann doch sie

Außerdem schrecken einige Wähler vor ihr zurück, da ihre Partei unter ihrem Vater und einigen anderen eine unrühmliche Vergangenheit und immer noch einige Hardliner und extreme mit Rang und Namen haben

Macron hat die Franzosen zu oft verarscht. Jetzt bekommt er die Quittung dafür.

Datroxe  10.04.2022, 00:27

Wurde bereits gewählt? Hab ich was verpasst? Oder beruflich sls Hellseher tätig?

Crack  10.04.2022, 00:28

Naja, um nur einen Fakt zu nennen:
LePen wirbt damit, das Rentenalter von 65 auf 62 abzusenken.
Hört sich sehr gut an, wenn man an Märchen und Einhörner glaubt.
Allein diese Aussage sollte jedem denkenden Menschen zeigen,
Populisten sind oft nur Dummschwätzer.

Frankreich aus der EU...🤔ich weiß nicht so Recht, aber das würde einiges nach sich ziehen..ich würde gerne mal sehen, wie sich ganz Europa neu ordnen würde. Wir haben ja gefühlt nur noch Probleme und vllt wäre ein Umschwung Mal erfrischend. Ob man die EU braucht, das wird man dann ja sehen. Man kann ja auch Freihandelsabkommen Bilateral schließen. Je ne sais pas, je m'en fous!

Datroxe  10.04.2022, 00:26

Ja super Einstellung. Das grösste Friedensbündnis der Welt, 75 Jahre Frieden, je m‘en fous.

Shibejo  10.04.2022, 00:29
@Datroxe

Ja schon klar. Das ist nicht ohne. Ich kann aber nicht sagen, ob es für Frankreich gut wäre. Für Deutschland wäre das sicherlich nicht gut aufgrund der Connections in den vielen Bereichen und wichtigen Schnittstellen. Aber ich denke, dass liegt dann im Ermessen der Franzosen, ob sie eine neue Ordnung wollen

Hoffentlich nicht. Macron ist wahrhaftig der Bessere.