Marine Le Pen darf nicht den Wahlkampf gewinnen, sonst geht Deutschland unter oder?

7 Antworten

"...aber Marine Le Pen gewinnen würde, dann gibt es in Deutschland keine Demokratie mehr."

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Deutschland ist keine Provinz Frankreichs, sondern ein souveränes Land,in welchem gerade der Ampel - Klüngel den Rest einstiger Demokratie zerstoer

t.

Und; ob innerhalb Europas ein Regierungschef " auf Deutschland nicht gut zu sprechen ist' [da gibt es aus gutem Grund einige!] bedeutet dies nicht Deutschlands Untergang". Wie melodramatisch und unsinnig!

Und: wenn Du Dich mal auf die Politiker Deines eigenen Landes schaust, hast Du viel mehr Gründe, den Untergang Deutschlands zu befürchten.

Merkel hat dafür 16 Jahre lang gründliche Vorarbeit geleistet und die jetzige Regierung ist gerade dabei, dem Land den Rest zu geben.

Deine Frage ist übrigens auch eine typische für die Mentalität des deutschen Mainstreams, nämlich die Schuld am eigenen Versagen nicht bei sich selbst, sondern bei Dritten zu suchen, und sei es, wie in Deinem Falle, sogar bei Politikern eines Landes, die dort noch in nicht einmal gewählt sind. Unfassbar!

Das wäre dann die nächste Person, die mit Einsatz von Atomwaffen droht 🤣🤣😅😂

Le Pen entscheidet über die Staatsform der BRD?

Das bezweifle ich doch sehr.

Und was die, im Fall eines Sieges, in Frankreich tatsächlich macht, bleibt noch abzuwarten.

Wenn die Wahlversprechen wirklich umgesetzt würden, dann müssten sie nicht immer die gleichen Versprechen in jeder Wahlperiode machen.

Eher geht dann Frankreich unter...wie GB nach dem Brexit...

Klar gehts weiter, aber die Einschnitte sind groß.

Wenn eine Frau (soweit ich weiß wäre es die Erste als Präsidentin) in Frankreich demokratisch von der Mehrheit der abgegebenen Stimmen gewählt würde, würde die Demokratie in Deutschland in Gefahr sein???

Was sind denn das für krude Verschwörungstheorien?

Klar, die Linken in Deutschland haben Angst vor Le Pen, da sie tendenziell eher rechts ist. Wenn das das Ende der EU in der jetzigen Form bedeuten würde; mit andauernder unnötiger Regulierung und immer mehr Überwachung gegen den Bürger, wäre ich froh. Ganz ehrlich. Vor allem, wenn das den Euro beträfe.