Wird jeder Mann fremd gehen wenn er die Möglichkeit dazu hätte?

20 Antworten

Hallo Sonnenblume821,

keineswegs! Nicht jeder Mann würde fremd- oder bekanntgehen, wenn sich eine Möglichkeit bietet. Auch wenn Männer einen schlechten Ruf dahingehend haben und diesbezüglich auch primitiv gestrickt sind, kann man dann unterm Strich nicht verallgemeinern.

Ich z.B. bin auch ein männliches Wesen (xy) und bin schon in sehr, sehr, sehr komische, kuriose und heikle Situationen gekommen. Klar hat mein Körper reagiert, aber mein Verstand, der Anstand und die Intelligenz hatten die Oberhand behalten.

Für mich selbst sind relevante Grundwerte wie z.B. Treue, Ehrlichkeit, Loyalität, Vertrauen etc. sehr wichtig und bilden die Basis einer Beziehung und Zwischenmenschlichkeit. Das erwarte ich von Mitmenschen bzw. vom Partner. Insofern setze auch ich das so eiskalt um.

Ich bin schon in heikle Situationen geraten. Dummerweise immer dann, wenn ich vergeben war. Nun bin ich Single und komme nie in solche Situationen^^

Ich habe immer abgewiesen, abgelehnt, gekorbt, klare Ansagen gemacht oder bin geflüchtet. Vorab kann man ja schon diverse Situationen verhindern, da man erahnen kann, wohin die Reise geht. Entstehen spontan irgendwelche Situationen, dann muss man eben ehrlich handeln.

Ich hatte damit niemals Probleme. Sobald ich vergeben bin, gibt es eben nur eine Person für mich. Da kann sich eine Frau auch nackt vor mich hinstellen, es wäre mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Punkto Fremdgehen haben die Frauen die Männer bereits vor Jahren überholt. Es gibt allerdings einen bestimmten Männertyp, der leider auch zugleich der bevorzugte der meisten Frauen ist. Die meiste Aufmerksamkeit (medial ebenso wie auch im alltäglichen, sozialen miteinander) liegt auf dieser Art Mann: groß, gutaussehend, selbstbewusst, zielstrebig, gerne auch erfolgreich in dem, was er tut... Popularität kommt hin und wieder auch dazu.

Diese Art von Mann hat bei der Suche nach einer Partnerin eine große Auswahl. Und das ändert sich auch nicht, wenn er in einer Partnerschaft ist. Im Gegenteil: das ist für viele Frauen unbewusst nur ein weiteres Signal dafür, dass er ja ein "guter" Mann/guter Fang sein muss - und er wird lediglich noch mehr begehrt.

Solche Männer sind, wie gesagt, sehr präsent. Kaum jemand interessiert sich für "Bauer Dieter" um die Ecke, und sei er noch so loyal und zuverlässig, nicht wahr?

Diese, ich nenne sie mal "erfolgreichen Männer", sind diejenigen, die auch oft durch Untreue auffallen (sie haben die freie Auswahl, werden nahezu belagert und haben keinen Grund, nicht hin und wieder einer Versuchung zu erliegen) und über viele Jahre das Bild vermittelt haben, dass Männer notorisch Untreu wären. Selbst die "guten Männer", als die sie ja (fälschlicher Weise) dauernd betrachtet wurden. So hat ein kleiner Anteil an Männern wieder einmal ein großes Bild geschaffen...

Die meisten Männer sind jedoch relativ simpel. Die nötige Reife vorausgesetzt gilt vielmehr folgendes: Sie sind in Beziehungen ehrlich, aufopferungsvoll, tun ihr bestes um auch heute noch ihrer (vermeintlichen) Rolle als Versorger zu entsprechen und geben sich alle Mühe, ein guter Mann oder Partner zu sein. Ja, auch diese Männer können in Versuchung geraten. Aber in einer guten und gesunden Partnerschaft erliegen sie einer Versuchung höchst selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität

Nein wird er nicht. Ich hatte schon etliche Verlockungen, und war oft kurz davor, diesen nachzugeben. Aber zum Glück habe ich jedesmal die Reissleine gezogen. Ich habe es nicht bereut. Wenn man eine tolle Frau hat, die man liebt und von der man geliebt wird, und die einem in jeder schwierigen Lage zur Seite steht, hat man es nicht nötig fremd zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das ist schon sehr verallgemeinert. Nicht jeder Mann würde fremdgehen. Nicht mal, wenn die Chance besteht. Lern mal authentische Menschen kennen, dann musst du dir keine Gedanken machen über sowas.

Nein, würde nicht jeder Mann. Möglichkeiten gibt es überall.

Dasselbe gilt für Frauen.