Wird in türkischer Küche viel mit Knoblauch gearbeitet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die türkische Familien fügen in den Gerichten meistens Knoblauch hinzu, aber in der Türkei in den Hotels, habe ich noch nie Knoblauch im Essen geschmeckt.

Der Restaurantleiter sagte uns einmal, dass sich einige Touristen wegen dem Knoblauch beschwert haben, deswegen verzichten sie darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Nicht nur die türkische Küche.

Knoblauch ist gesund, senkt den Blutdruch und erklärt das hohe Alter dort wo viel Knoblauch gegessen wird.

In der Mediterranen Küche wird generell etwas mehr Knoblauch verwendet. Das ist nichts Spezifisches für die Türkei.
Aber auch in der deutschen Küche wird sehr viel Knoblauch verwendet und durch den Einfluss der verschiedensten anderen Küchen mittlerweile auch etwas mehr als früher.
Aber das ist nicht schlimm da Knoblauch lecker und gesund ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ja wird es. Die verwenden Knoblauch für fast jedes Gericht.

Wie das in den Hotels ist weiß ich nicht. Da wird man sich etwas zurücknehmen schätze ich.

Grüßli

Ja. Aber bitte jetzt kein Schubladendenken. Die asiatische/indische Küche verwendet ebenfalls reichlich Knoblauch. Und das benachbarte Griechenland, sowie Italien, Spanien...usw. ;)