Wird in Neuseeland viel Deutsch gesprochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war noch nie dort, aber:

Ich kann Dich trösten, denn ich weiß:

In Neuseeland spricht so gut wie KEINER Deutsch. Die Gefahr, dass Du wegen Überfüllung durch Deutsche nicht zum Englischsprechen kommst, ist gleich Null. Von "deutschen Hostels" in Neuseeland habe ich noch nie gehört.

Korrekturen:

1) Neuseeland ist keine "kleine Insel", sondern besteht im Wesentlichen aus ZWEI größeren Inseln. Die Südinsel ist mit 900 km Länge nicht wirklich "klein". Auch die Nordinsel hat von Nord  bis Süd eine Länge von über 700 km.

2) "Die Natur", die Du ansprichst, ist auf der Nordinsel völlig anders als auf der Südinsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab in Neuseeland gelebt und natürlich gibt es dort ein paar deutsche aber jez auch nicht Massen.

Kann es trotzdem nur empfehlen, die Neuseeländer sind einfach der Hammer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die Deutschen, die dort leben, sprechen englisch. Und solltest du Deutsche treffen und die fangen an deutsch zu reden, kannst du ja sagen: "ich nix vasthen".

Deine Angst ist aber unbegründet. So viele Deutsche sind dort auch nicht, wenn man die ganzen Work&travel Leute abzieht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superkeks888
09.02.2016, 17:31

Wenn ich aber Work and Travel machen will, ist die wahrscheinlichkeit auf deutsche work and traveler zu treffen höher..

0

nein, da wird sehr wenig deutsch gesprochen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kleine Insel??mach dich mal schlau ,im Internet findest du so viel von der "kleinen" Insel  http://www.newzealand.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?