Wird in Amerika nicht mit Gangschaltung gefahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Durchschnittsamerikaner einfach faul ist und sich jede noch so unnötige körperliche Bewegung spart und dazu gehört auch Kupplung treten und schalten! Das wäre ja eine völlig sinnlose Bewegung, wenn es doch auch Automatik gibt! Schau dir doch mal an, was die sonst noch haben: Drive Trough Geldautomaten oder Lebensmittelläden, fast jedes Restaurant hat einen Drive-In usw. Außerdem lernen die das schalten nicht in der Fahrschule.

KurzeFraege
Fragesteller

Hahahaha

Mau00  19.03.2013, 22:00

Danke für den Stern!

Das Automatikgetriebe ist dort schon seit Jahrzehnten viel beliebter als in Deutschland und - seien wir doch mal ehrlich - es ist viel bequemer und man hat eine Hand frei. Sportliches Fahren ist dort ohnehin nicht möglich.

Amerikanische Autos haben meistens ziemlich viel PS, viele Autos haben ab etwa 150 PS ein Automatikgetriebe, weil es doch recht schwer ist in diesem Drehzahlbereich mit einem Schaltgetriebe zu fahren.

KurzeFraege
Fragesteller

WAT? Rofl eh auch ein PS Starkes kann man schalten ... was das fürn Blödsinn ab 120 biste sowieso schon im 6ten Gang wenn du nicht gerade jeden Gang komplett ausfährst bei PS starken autos

Mau00  17.03.2013, 21:23

Schon komisch, dass die meisten Sportwagen von Porsche, Ferrari, Lamborghini usw. ein Schaltgetriebe haben.......

kosy3  17.03.2013, 21:27

Gerade die PS-starken US Autos haben dann wieder Schaltgetriebe: Corvette, Cobra, Viper, ... (wenn man nicht ausdrücklich auf Automatikgetriebe besteht)

die lernen auch in der fahrschule nur mit automatikgetriebe. liegt daran das die amerikanischen autoherrsteller nur automatikwägen herstellen wenn sie nicht grade exportieren wollen

Die Amerikaner sind nunmal von Grund aus faul, daher lernen die auch in der Fahrschule nicht mit Gangschaltung zu fahren. Außer sie wollen das spezifisch. Aber das ist sehr, sehr selten bei dieser Menge an Menschen. Daher kommt es, dass viele Ami-Autos nur Automatik haben und die meisten Amerikaner es auch nur so gelernt haben.