Warum gibt es in Amerika ausschliesslich Automatikgetriebe bei Pkw's und Lkw's?

11 Antworten

Das ist falsch. Es gibt sehr viele Fahrzeuge mit manuellem Getriebe. Vor allem die meisten US - Trucks sind mit einer unsynchronisierten Fuller-Box ausgerüstet. Man kann dort die Fahrschule auch mit seinem eigenen PKW machen. Dabei ist es egal ob ein Automatik oder nicht.

Es gibt beide Getriebearten.

genau. alles andere ist blödsinn

faul ... naja, ist das ganze nicht verstaendlich ?

wir fuhren von las vegas nach san francisco mit einem kleinen umweg ... das waren dann 1300 km ... das navi sagte damals: fahren sie 300 km gerade aus, ich konnte es kaum glauben ... und es ging echt alles gerade aus, nicht mal einen cm abweichung hatte die strasse .... ohne tempomat gehts auch jedoch waer das schon anstrengend gewesen, meiner meinung nach hat das nix mit faul zu tun, sondern wohl eher was mit bequemlichkeit.

... und manuel macht nur spass unter 30 (zumindest war das bei mir so, ist natuerlich bei jedem anders) ... ich bevorzuge jetzt auch nur noch automatik, wer mag schon stau/stadt verkehr mit nem manuel geschaltet ? also ich wuerde nie wieder zurueck, um keinen preis. wer automatik mal gefahren ist, gewoehnt sich sehr schnell an diesen standart.

natuerlich gibts auch ausnahmen ... und ist ja auch ne preis frage ... bei uns kosten die automaten mehr, weil nicht so verbreitet ... im amy land ist es umgekehrt ... also bequem und guenstiger ... das waere dann also ein no brainer ... bzw da muss man nicht lange ueberlegen oder was denkst du ?

Kommt jetzt verdammt spät aber irgendwer wird immer auf das Thema stoßen. So meine Meine Meinung dazu ist ganz einfach. Zum Amerikaner brauche ich nicht viel zu sagen. Der Typische Amy ist fett, stinkend Faul und dümmer wie 100m Feldweg. So und mit den Leistungs starken und Drehmoments starken Motoren das die normalen Kupplungen das nicht aushält ist der größte schmarn wo ich gehört habe, bei uns in Deutschland hat jeder Lkw eine manuelle Kupplung nur ein Unterschied gibt es das kuppeln und schalten übernimmt komplett die Elektronik. Aber man kann auch ein Lkw bei uns von z.b MAN kaufen mit Manueller Schaltung und Kupplung nur das die äußerst selten gekauft werden das nämlich den Grund das der großteil der Lkw Fahrer damit nicht umgehen kann und die Kupplungen dann keine 500.000km halten sondern nach 200.000km oder früher fertig sind. Kurz gesagt die Amerikaner können in meine Augen nicht Auto fahren Sie sind schlicht weg zu blöd dafür und faul. Eine normale Kupplungen überträgt die Kraft des Motors viel effizienter als ein Wandler der Wandler ist eine Turbine wo mit Öl gefüllt ist sehr vereinfacht kurz gesagt Wandlergetriebe wo die Amerikaner so gerne fahren sind in der Effizienz etwas schwächer nicht so gut. Und mit den langen Distanzen auf den High Ways hat es auch nichts zu tun das die so gerne Automatik fahren auf den High Way drauf fahren Kuppel hoch schalten die gewünschte Geschwindigkeit erreichen und tempomat rein fertig. Aber wie gesagt in meinen Augen können die Amys nix die ganze Technik von den anderen Ländern gestohlen die ganze Amerikanischen Kultur ist keine Kultur alles erstanden und erlogen. Ohne uns Deutschen könnten die garnicht fahren weil wer hat den Verbrennungsmotor erfunden so wie wir in heute kennen? Ja es war ein deutscher der Herr Otto. Kurz gesagt Amerikaner plus Kupplung und Schaltung blöder wie 100m Feldweg fett, und faul. Wenn ein Amerikaner selber schalten würde und keine Servolenkung hätte würden die auch nicht so fett sein.

Der Gedanke ist nicht ganz falsch. Amerikaner lieben Comfort und Bequemlichkeit, weshalb sich das Automatikgetriebe fast überall durchgesetzt hat. Dies spiegelt sich auch beim Rest eines US-Autos wieder, welche deutlich bequemer als die meisten europäischen Autos sind. Dazu gehören u.a. auch Tempomat, integrierte Becher-/Flaschenhalter und Klimaanlage zur Serienausstattung der Fahrzeuge - was bei uns (leider) oft noch als kostenpflichtiges Extra verkauft wird. Hauptsächlich die in ländlichen Gegenden genutzten Pick-Up´s fahren allerdings noch mit Schaltgetriebe.