Werden im Koran Leviathan und Behemoth erwähnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese beiden mythischen Tiere kommen nicht im Koran vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

XimiOne
Fragesteller

OK, Danke für Ihre Antwort :)

An die Christen: Was könnt Ihr mir darüber erzählen?

Es berührt Christen doch nicht im Geringsten was die Autoren des AT an Mythen, Legenden und Erzählungen dort eigebracht haben.

XimiOne
Fragesteller

Das ist absolut falsch. Woher nehmen Sie diese Behauptung?

Viktor1  13.05.2024, 12:09
@XimiOne
Das ist absolut falsch.

Was ist falsch ?

Für Christen ist das AT kein Glaubens -/Lehrbuch, sondern die Botschft Jesu ist relevant, welche in den Evangelien enthalten ist.

XimiOne
Fragesteller
@Viktor1

Das alte Testament kündigt das neue Testament auf eine Art an. Das neue Testament wiederum bestätigt das alte Testament.

Man muss einige Dinge vorher begreifen um die Gegenwärtigen zu verstehen. Das alte Testament ist absolut wichtig.

Viktor1  13.05.2024, 12:56
@XimiOne
Man muss einige Dinge vorher begreifen

Man muß immer begreifen - hier, daß für Christen (welche du angesprochen hast !) nur die Botschaft Jesu relevant ist. Nein - das NT bestätgt nicht das NT, dieses steht für sich, auch wenn Schnittmengen gegeben sind, wie auch mit allen anderen rel. Schriften der Welt.

Für Mythen-Forcher mögen soche Dinge interessant sein.