Wird Gta 6 Krass?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

8 Antworten

Ja

Rekorde wird’s auf jeden Fall brechen (macht’s ja jetzt schon), allerdings denke ich auch, dass ein sehr großer Teil enttäuscht sein wird.

Die Erwartungen die einige nach 10 Jahren Warten und der kommenden Promophase haben werden, wird man unmöglich erfüllen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Ja

Jain, Rekorde werden sicherlich gebrochen aber aus großem Hype folgt große Enttäuschung ums mal mit Onkel Ben's (nicht der Reistyp) Worten zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Ja

Bereits dadurch, dass der Hype so gigantisch sein wird, dass die Leute sich das Spiel direkt kaufen.

Der Rest steht in den Sternen.

Ja

Denke schon, bisher waren alle GTA teile gut. Das sie Spielerzahlen brechen werden bezweifle ich

Minecraft wird denke ich mit seinen fast 240mio verkauften Spielen weiterhin an der spitze bleiben, dafür wird GTA 6 einfach zu teuer sein.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 16:04
Minecraft wird denke ich mit seinen fast 240mio verkauften Spielen

aber Gta 5 liegt bei 180 Millionen.. und ist teurer als Minecraft..

Kaen011  04.12.2023, 17:18
@Inkognito-Fragesteller

240 mio > 180 mio.

Und nein GTA V ist nicht mehr teurer als Minecraft, das gabs sogar mal gratis im epic store.

Es fehlen halt noch 60Mio verkäufe und GTA V gibt es jetzt 10 Jahren

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 14:56
@Kaen011

Gta 5 ist und war schon immer teurer als Minecraft....

Minecraft gibts seit 2011 und Gta 5 seit 2013

Gta 6 ist gehypter als gta 5, also wird es auch dementsprechend mehr verkauft.

Gta 5 hat bei release 60€ gekostet und war auch jahre lang nicht unter 40€ zu kriegen.

Minecraft ist halt ein günstiges Spiel. War bei Release für ca. 30€ erhältlich und ist mittlerweile 0-15€

kann man ehrlich nicht vergleichen.

JimBeamHoney  04.12.2023, 16:07

Denke aber es wird trotzdem spannend. GTA V ist "nur" 50mio Verkäufe entfernt. Auf GTA VI wartet man mittlerweile 10 Jahre. In der Zeit sind deutlich mehr Spieler dazu gekommen als vor GTA V.

Preislich wird das wohl eher weniger ausmachen. GTA V bekommst du seit Jahren für 5€ hinterher geschmissen und teilweise sogar Kostenlos. Genauso wird GTA VI irgendwann runter gehen.

Denke die größere Hürde wird die USK sein. Klar spielen es trotzdem viele Kinder, aber ich denke, dass das im Endeffekt doch einen sehr großen Unterschied macht.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 15:00
@JimBeamHoney

Das auch. Deswegen ist Gta aufjedenfall ein krasses Spiel, weil es trotz USK und hohen Preis sehr nah an Minecraft ist.

Und Gta 6 ist jetzt schon gehypter als Gta 5 also was passiert dann, wenn das Spiel erst raus kommt? Der Markt wird explodieren

Ja

Ich sag in einem jahr 19. Mio Likes und meist verkaufte Spiel wird es sein...