Wird geräucherte Makrele mit der Zeit matschig?

3 Antworten

Den besten geräucherten Fisch findest du beim russen! Bei euch in der Ungebung gibt es sicherlich einen MixMarkt oder was vergleichbares. Dort wird geräucherte Makrele verkauft und zwar frisch nicht abgepackt! Der preis ist auch überschaubar. Die schmecken echt top

Maldweister74
Fragesteller

Ich kenne hier keinen Supermarkt der eine Fischtheke hat. Nur bei Kaufland kommt ab und zu das Fischauto. Müsste mich mal erkundigen, wann das ist.

sunshine749  30.03.2020, 11:50
@Maldweister74

google einfach nach russischer markt . Dann kommen automatisch geschäfte aus deiner ungebung

Das kommt auch mal so vor. Aber matschig ist eher ein Zeichen das sie nicht mehr gut ist. Kann aber wirklich pro Fisch anders sein, also die letzt mal antesten und wenn sie nicht matschig ist, dann kannst die gut essen. Und sowas nicht zu sehr auf Vorrat kaufen. Auch wenn geräuchert ist es je frischer einfach desto besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Die sind eingeschweißt und dadurch werden diese mit der Zeit matschig.

In großen Supermärkten gibt es diese offen und frisch.