Wie wird "geräuchte Makrele" zubereitet?

8 Antworten

Einfach rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen und dann mit einem Stück Brot genießen.
Manche wärmen Markrele nochmals ein wenig an, was ich aber für zu intensiv und übertrieben halte.
Besonders schön kommt geräucherte Markele auch in Salaten zur Geltung oder sie wird ganz gerne als Zugabe zur Bouillabaisse verwendet, gerade wenn man nicht den guten, teueren Räucheraal verwenden möchte.
Die Möglichkeiten sind also recht breit gestreut, aber letztendlich einfach mit einem Stück Brot bei Raumtemperatur genießen.

Die wird einfach so gegessen wie sie ist. Du kannst sie ganz kurz in der Mikrowelle erwärmen, dann schmeckt sie noch besser...^^

Sie wird geräuchert?! Natürlich ist die fettig, bei Makrele ist das normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

Ja^^ Dachte nicht, dass beim Räuchern so hohe Temperaturen entstehen, dann ist es logisch... :)

0

Was möchtest Du wissen?