Wie lange darf ein Karpfen unausgenommen im Kühlschrank liegen?

3 Antworten

ich habe meine Fische meist draußen ausgenommen. Karpfen nicht, wenn ich ihn in Wanne o.ä. noch lebend einige Tage "gereinigt" habe. Das habe ich dann gemacht, wenn der in einem eher modrigen Wasser gelebt hat. Aber Wenn getötet, dann auch umgehend ausgenommen, max. zu Hause, wenn Heimfahrt nur kurz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Zeitspanne kann ich dir nicht nennen, aber das Tier hättest du doch sofort ausnehmen sollen?! Das zersetzt sich ja und die aus dem Verdauungstrakt austretenden Säfte und Bakterien führen dazu, dass das Tier von innen anfängt zu vergammeln und verwesen. Ich bin mir jetzt nach anderthalb Tagen nicht sicher, ob das noch ratsam wäre das zu verzehren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen es unausgenommen einzulagern…

So lang, bei es er anfängt zu riechen..🤣

Ich persönlich würde das Tier sofort verarbeiten. Es ist für Dich gestorben. Ehre es, in dem du das dann auch schnell verwertest.

T3Fahrer  17.03.2024, 10:32

Ich befürchte der Zug ist abgefahren. Mit dem Tod werden die Wände des Verdauungstraktes undicht und durchlässig, Bakterien und Verdauungssäfte treten aus und zersetzen das Tier von innen. Nach anderthalb Tagen würde ich das Tier nicht mehr verzehren, bevor ich ihm über der Toilettenschüssel wieder die Freiheit schenke…