Wie viel kg hatte mein Karpfen?

4 Antworten

Also du hast ihn schon in der Matte und dann vermisst und wiegst denn nicht?
Zudem in welchem Bundesland angelst du denn? Wäre da sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, dass du den nicht vermessen und wiegen kannst. Würde nämlich bedeuten, dass du da C&R betreibst und das ist in den meisten Bundesländern nicht erlaubt und die Tierschützer sind da immer ganz schnell bei der Sache.

Also so ganz ohne Angaben und mit dem Stuhl im Hintergrund würde ich den vielleicht auf 20 Pfund schätzen, aber mehr auch nicht.

Angler12347
Fragesteller

An einem Privatsee

Angler12347
Fragesteller

An einem Privaterbaggerseeder nicht öffentlich betretbar ist und auch keine Verbindung zu einem anderen Gewässer hat. Lg und ich wiege die Fische nur wenn sie wirklich sehr groß sind! Ich wollte nur auf Wunsch ein Foto von meinen Gefangenen Fischen veröffentlichen,da der Post sonst gelöscht wird wenn keine Frage enthalten ist. Und einen Karpfen über 2 KG nehme ich auch nicht mit nachause sonder versorge ihn und lasse ihn wieder schwimmen.

Lg

AMUNO  26.04.2020, 21:28
@Angler12347

das mag ja alles sein, ändert aber gar nichts an meiner Aussage und fischerreirechtlich ist das ebenfalls völlig uninteressant. Spätestens, wenn du hier Fotos postest und zwwar öffentlich, kann das je nach Bundesland schlimme Folgen für dich haben. Über Sinn und Unsinn von C&R kann man sich gerne unterhalten, aber in den meisten Bundesländern ist es absolut verboten. Das wird dann auch kein Unterschied mit Privattümpel oder öffentlicher Badesee gemacht. Sagst ja nicht, in welchem Bundesland das war. Aber haben die nicht sogar mal ein paar Profiangler und nen deutschen Rapper dafür verurteilt?

Angler12347
Fragesteller
@AMUNO

Ja aber Die Deutschen Tierschützer können mir nichts weil ich ja in Frankreich angeln und da lebe aber sehr nah an der deutschen Grenze (umgezogen) und ja du hast recht darüber kann man 90 Tage lang diskutieren aber meiner Meinung nach sollte Catch and release erlaubt sein da wenn man es jetzt auf einen kleinen Spiegelkarpfen abgesehen hat und dabei einen 30 pfünder fängt denn will man nicht mitnehmen und sollte man auch nicht weil man kann nicht gezielt auf kleine Exemplare angeln ein pop up ist ein Pop up für nen Kleinen als auch für nen großen. Bei Forellen und Weißfisch verstehe ich das Gesetz Catch and Realese. Aber z.B beim Karpfenangeln kann ich das Null nachvollziehen der Karpfen hat mit großer Sicherheit einen größeren Schaden wenn er getötet wird als wenn er gefangen,gekeschert auf der Abhackmatte enthakt wird ein Kurzes Foto (Wasser ist sws in der Matte und er wird immer mit Wasser überschüttet) und dann wieder schwimmen darf. Auch wenn ein Fisch den gleichen Schmerz spüren würde wie ein Mensch wäre es für und doch besser nachdem wir am kleinen Haken gezogen wurden wieder mit einer kleinen Verletzung weiter zu leben? Oder ? Und ein Fisch spürt meiner Meinung nach nicht den gleichen Schmerz wie wir. Und Karpfen haben Hornhaut an den Lippen(Muscheln abkratzen...)

Lg

Hallo Angler12347,

schönen Karpfen hast du da gefangen. Für welche Stelle hast du dich entschieden?

Viel Erfolg weiterhin.

Grüße

Sebastian

Angler12347
Fragesteller

Für die Inselstelle danke,ihnen auch!

Petri zum schönen Fisch

Auf Fotos ists immer bisschen schwer zu schätzen. Denk aber der wird schon so um die 10bis12kg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wolltest ihn nicht wiegen und jetzt willst du wissen wie schwer er war.

19,6 Kilo hat er.

Angler12347
Fragesteller

Nein sondern ich wollte mal auf Wunsch Bilder von meinen Gefangenen Karpfen veröffentlichen aber wenn man keine Frage erstellt wir der Post gesperrt