Kann man Seelachs und Makrelen genauso räuchern wie Forellen?

2 Antworten

Zu deiner Frage:

Ja wir machen das eigentlich genauso wie bei Forellen. Meist braucht die Makrele aber etwas länger als die Forelle wegen der breiteren Seiten.

Vielleicht ein ganz interessanter Fact aus unserem Test:

Wir haben einen Test gemacht, ob die Farbe beim Geschmack eine Rolle spielt. 

Dazu haben wir die Hälfte der Köhler mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt und die andere Hälfte so gelassen, wie sie aus dem Räucherofen gekommen sind.

Als Testgruppen hatten wir 12 Personen in 2 Gruppen aufgeteilt:

Gruppe 1: Normale Testgruppe

Gruppe 2: Verbundene Augen

Testergebnis:

Die Gruppe, welche den Fisch gesehen hat, hat sich beim Geschmack für den roten Fisch entschieden.

Die Gruppe mit verbundenen Augen hat sich für den naturbelassenen Fisch entschieden.

sicher kann man das

Geist austreiben?

Ich würde gern wissen wie man aktiv Geister austreiben kann. Ich hab hier langsam das Haus voll von geistern... Manche sind zwar gut,aber besonders ein Geist stört mich. Wie bekommt man das hin außer die üblichen Methoden wie räuchern usw.?

...zur Frage

Zu warm für Forellen?

ich wollte evt. bald an den forellentiech gehen

was meint ihr? - ist es vielleicht schon zu warm afür

oft sind forellen bei solchem wetter sehr träge

habt ihr schon erfahrungen gemacht?

 

gruß tobubi

...zur Frage

Extra Räucherset kaufen oder im Offen räuchern?

Hallo Zusammen, bald ist wieder Weihnachten und an Heiligabend wird bei uns traditionell Fisch verzehrt. Dieses Mal wollte ich selbst geräucherten Fisch mitbringen ( Forelle) frage mich aber gerade, ob ich wirklich dafür einen extra Räucherofen kaufen muss oder es im Backofen auch funktioniert.

Falls es nicht funktionieren sollte, hat dann jemand schon Erfahrungen mit so einem Räucherofen gemacht -> http://www.angel-domaene.de/raeucherset-starter-tischraeucherofen-mit-brennpaste-lake-gewuerz-spaene--17108.html ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Angeln auf Forellen...Bitte um Hilfe...

Hallo,

Ich wollte demnächst wenn die temperaturen über die 15°C steigen, angeln gehen. Ich wollte wissen wie ich meine Angel am besten zusammenstelle? Wie tief und welchen Köder? Ich wollte eine Rute zu schleppen und eine zum Posen Angeln benutzen..wie soll ich sie zusammenstellen? Ich habe im Internet schon viel gesuht aber es gab keine konkreten Antworten...

LG Luisview

...zur Frage

Darf mein Hund geräucherten Lachs fressen?

Habe meinen Hunden bisher nie Fisch gegeben. Darf mein Hund etwas von dem geräucherten Lachs haben? Wenn ja welche Teile? Das man alles ohne Greten verfüttern sollte ist mir klar!

...zur Frage

Erfahrungen mit DAIWA SWEEPFIRE?

Hey Besitzt jemand von euch die "Daiwa Sweepfire" Ich möchte sie mir gern zulegen wollte aber erst einmal wissen für welche Zielfische die Rute geeignet ist (Barsche, kleine Forellen, ...) ! Würdet ihr sie Weiterempfehlen oder kennt ihr andere Preiswerte Alternativen?

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?