Ist es normal, das Räucherfisch (Makrele) blutig ist?

6 Antworten

Das ist völlig normal, es sind Reste der industriellen Verarbeitung.

Beim Räuchern kann ein wenig Flüssigkeit austreten und eintrocknen.

Wahrscheinlich handelt es sich nicht um Blut sondern um geronnenes Eiweiß.

Wasche sie ab und gut ist.

blueyes  06.01.2011, 20:56

wenn sie gut geräuchert sind dann haben die Fische das nicht. Industriell mag das was anderes sein, aber eingeschweisste Ware find ich vom Geschmack nicht gut

irobert
Fragesteller

Auch wenn das so rotbraun ist und auch der ganze Bauchraum? Bist du dir sicher das das in dem Maße normal ist?

blueyes  06.01.2011, 21:25
@irobert

ich finde das auch nicht normal, wie gesagt industrieware schlecht geräuchert und gesäubert

So eine hatten wir kürzlich auch. Aber direkt vom Angelsee, ganz frisch. Die war nicht richtig durchgeräuchert. Also, Fisch ist ja eine heikle Sache. Ich würde zumindestens die Stellen nicht essen, wo es deutlich ist, dass sie nicht durchgeräuchert ist.

Wenn du noch den Kassenzettel hast, und der Kauf noch nicht so lange her ist, würde ich das reklamieren. Normaler Weise solltest du dein Geld zurück bekommen.

Würde ich Zurückbringen die ist unsauber und nicht fertig.

LG Sikas

Nicht essen. Das ist kein Sushi. Die wurde schlecht ausgenommen und zu kurz geräuchert.

oh das ist nicht in Ordnung. Würde eh nie die eingeschweisste Ware nehmen, lieber vom Fischhändler. Wir räuchern z.b selber.