Kann man geräucherten fisch einwecken?

3 Antworten

Hallo Jones954,

ich befürchte, dass Du sie dann höchstens noch als Brotaufstrich verwenden kannst, denn "einwecken" (haltbarmachen) geschieht mit Wärme und ob das für den Fisch bzw. seine Struktur gut ist, wage4 ich zu bezweifeln!

Mit Einwecken verdirbst Du dir den speziellen Geschmack. Das ginge z.B. in einer Marinade und Gelatine als Fischsülze. So schmecken auch Grundeln.

Du kannst aber problemlos den geräucherten Fisch einfrieren und vor dem Essen 12 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad erwärmen. Schmeckt dann wie frisch aus dem Rauch. Leider riecht dann auch das Innere vom Backofen so.

Ganz fürchterlich aber bei geräucherten Makrelen.

frisch getötet , ausgenommen , einfrieren und in gesellschaft räuchern und genießen .