[Österreich] Wird "Gehalt" aus dem Grundwehrdienst bei der Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt?

3 Antworten

Meines Wissens nach sollte der Grundwehrdienst in der Zeit von 3 Monaten in die Arbeitnehmerveranlagung mit einfließen.

Genaueres wird dir sicher einer erklären können der die Steuer beruflich macht, oder von seitens des Bundesheeres das Heerespersonalamt.

Aber es sollten beide diestgeber bei der Zusammenfassung am ende der Veranlagung aufscheinen.
Weil meiner vom ÖBH ist schon da vom Jahr 2022 daher sollte deiner auch da sein.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Gute Frage, aber ich glaube nicht, dass die grundwehrgebühren für eine Arbeitnehmerveranlagung/Lohnsteuerausgleich berücksichtigt werden Aber du kannst es immer beim finanzamt oder der steuerberatung erfragen, die können dir mehr dazu sagen

Die Arbeitnehmerveranlagung kann erst ab 1. März durchgeführt werden.