Feldlagerwoche?

1 Antwort

Hab mal Google befragt wir haben/hatten in der Schweizer Armee etwas ähnliches nannte sich zu meiner Zeit Überlebenswoche Heute heisst es Durchhaltewoche wobei Woche eigentlich Falsch ist, es sind 10 bis 14 Tage je nach Ausbildung/Truppengattung.

Stell dich drauf ein draussen zu schlafen, also im Biwak, Latrinen werden selbst gegraben, Duschen eher weniger bis gar nicht, wir hatten in der Zeit 1x die Möglichkeit mit kaltem Wasser zu duschen, wenn man Seife dabei hatte dann damit. Vielleicht habt Ihr ja einen See oder einen Bach in der Nähe Eures Biwaks nur waschen wenn da sehr viele Männer das Gefühl haben da rein zu pinkeln und Seife darfst Du in einem natürlichen Gewässer sowiso nicht verwenden.

Schlafen ist aufs absolute Minimum beschränkt, man ist meistens in Bewegung von einer Aufgabe zur nächste, gegen Ende bist Du so müde da ist Dir egal ob man stinkt man riecht es auch selber nicht mehr wirklich...

Mitnehmen wenn man darf bei uns war es verboten und wir wurden vor dem Abmarsch gefilzt. Trockenfleisch Trockenobst Schokolade

Viel Erfolg.

Lisa2860
Fragesteller

Herzlichen Dank 😙

Narva  03.03.2024, 17:02
@Lisa2860

Blasenpflaster und Schmerzmittel nicht vergessen!