Wird Gaza nach der Offensive noch bestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass Israel es sich leisten kann Gaza zu annektieren. Grade können sie ja sagen sie kämpfen nicht gegen die Palästinenser sondern gegen Hamas.

Und was würde passieren wenn sie jetzt alle Gazabewohner nach ägypten vertreiben was Ägypten nicht will aus gutem Grund nämlich weil die genau so wie Israel wissen das diese Flpchtlinge dann einen absoluten Hass gegen israel haben und dann einfach weiter Terroroperationen gegen Israel aus Ägypten heraus Planen. Die haben Angst dass ihnen das gleiche passiert wie dem Libanon mit der Hisbollah.

Das beste wäre das Israel sich irgendwelche moderaten Palästinenser sucht die die zwei Staaten Lösung anerkennen und die als neue Übergangsregierung in Gaza einsetzt. Und dann muss israel mit dieser neuen Regierung eine neue staatlichkeit in Gaza aufbauen also eine neue Gaza Polizei die nach und nach die Israelischen Kräfte ablöst und mit der Tonne an Geld die die UN und EU da für humanitäre Sachen ausgibt kann man die Infrastruktur sowie Krankenhäuser und Achulen ausbauen.

Und wenn die Leute sehen dass es ihnen jetzt unter der neuen Regierung viel besser geht als unter der Hamas werden sie sie akzeptieren und wenn sie sehen das Israel dafür verantwortlich ist wird der Israelhass sicher auch abnehmen.

Die Fatah und das Westjordanland würde ich nicht mit einbeziehen dass muss man unabhängig lösen. Und der Fatah einfach die macht in Gaza zu geben wäre meiner Meinung nach auch unklug.

TYRAZ
Fragesteller

Ich glaube wir alle unterschätzen den Hass such ubabhängig von der Hamas. Diese Menschen sind auf derr Verliererseite. Israel auf der Gewinnerseite. Die Menschen wissen sehr genau wo und wann die Urgroßeltern enteignet ind vertrieben wurden und akzeptieren. Es schlicht weg niemals. Egal was für eine Vorzeigedemojratie undsoweiter Israel dort ist. Am Ende bleibt dieses schlechte Karma der gewalttätigen Enteignung und Vertreibung. Warum hat man damals nicht allen Palästinensern egal ob jüdisch oder christlich oder muslimisch den Israelischen Pass gegeben? Bzw die Israelische Staatsangehörigkeit zugesprochen. Nein nein, man hat bewusst Platz in erster Linie für eigene Leute "geschaffen" und da ist und bleibt Ursache des Konflikts.Zu Recht hat auch Guiterres die illegale Besiedlungen im Westjordanland angeprangert. In Wirklichkeit weißt keiner genau, wann endlich Schluss ist. Jetzt ist es natürlich ein leichtes zu sagen, dass Hamas und Palästina auf der unmenschlicheren Seite von beiden stehen, aber in der Gesamtzusammenschau sieht man, dass beide Seiten unfassbare Verbrechen begehen, ich betone BEIDE: Jahrhunderte alte Kirchen werden zerstört, Olivenhaine zerstört, Menschen erschossen und alles zu betoniert ohne Entschädigung und ich rede hier nicht von den Arabern oder Hamas als Täter in diesem Fall.

Das beste wäre wohl, er würde aufgelöst bzw. an Israel angegliedert. Die bisherigen Einwohner sollten dann ein Stück Land von einem anderen islamischen Land bekommen. Ist ja nicht so viel, vielleicht kann man da Verträge schließen. Aber das funktioniert nicht an der Grenze zu Israel.

QuickCube  26.10.2023, 00:17

Wäre es für dich ok wenn Spanien in Portugal einmaschiert, Portugal dann aufgelöst und an Spanien angegliedert, und die Bevölkerung zwangsumgesiedelt werden würde ?

Eine Entvölkerung ist doch gar nicht geplant. Wo sollen sie auch hin? Kein arabisches Land will palästinensische Flüchtlinge aufnehmen. Da ist viel Heuchelei im Spiel.

TYRAZ
Fragesteller

Achja genau, niemand hat ne entvölkerung vor. Deswegen klappt das Zusammenleben von Israelis und Palästinensern im Westjordanland so vorbildlich