Wird ganz Europa jetzt rechts?

4 Antworten

Du hast Ungarn und Polen vergessen…

Europa hat schon länger ein Problem mit rechten Spinnern, sie achten halt darauf, sich rechtlich im entsprechenden Rahmen zu bewegen, dadurch hat man wenig Handhabe, aber halt viele „Einzelfälle“…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Tinkerbell263  24.07.2023, 06:51

Ja. Einzelfälle sind genau der Grund, wieso rechts Politiker immer mehr Zuspruch bekommen.

sa652ma  24.07.2023, 06:53
@Tinkerbell263

Willst du damit sagen, dass Leute Neonazis toll finden?! Es geht nämlich um blaubraune „Einzelfälle“…

Tinkerbell263  24.07.2023, 07:09
@sa652ma

Ja, ja.. alles Nazis und Faschisten... Die Leier kenne ich bereits..

sa652ma  24.07.2023, 07:26
@Tinkerbell263

Es geht um „Einzelfälle“, die klar mit NS-Gedankengut und Neonazis zu tun haben…

sa652ma  24.07.2023, 08:34
@Tinkerbell263

Wer sagt das? Die Union und die FDP sind auch rechts, aber halt nicht rechtsextrem.

Tinkerbell263  24.07.2023, 08:44
@sa652ma

Die Union hat die ganzen Probleme in diesem Ausmaß erst verursacht und die FDP ist auch nicht viel besser.

Tinkerbell263  24.07.2023, 09:02
@sa652ma

Aber daran, ob sie wählbar sind.

Wenn die linken und moderaten Parteien nicht schon hundert Mal ihre Inkompetenz unter Beweis gestellt hätten, würde auch keiner wählen, was sonst noch übrig bleibt. In diesem Fall halt die AFD. 🤷 Das haben sich die Parteien, die bislang regiert haben, selbst zuzuschreiben.

sa652ma  24.07.2023, 13:33
@Tinkerbell263

Linke Parteien sind noch eher wählbar, auch die FDP, aber die AfD definitiv nicht, sage ich als Rechter. 🤷‍♂️

Nur haben sie auch ihre Kompetenz bewiesen, Fehler macht jeder, deswegen alles als schlecht darzustellen… kurzsichtig… die AfD ist der FPÖ sehr ähnlich, sprich unbrauchbar.

Klar, ist im Straßenverkehr nicht anders. Fällt die Ampel aus gilt rechts vor links.

Es ist ein Rechtsruck zu erkennen, das ist klar. Ob das gefährlich ist wird sich zeigen. Spätestens wenn die ersten anfangen zu versuchen aus der EU auszutreten würde ich mir Sorgen machen.

Würde mich nicht überraschen. Für die meisten Menschen scheint der Bogen einfach überspannt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien