Lebt es sich in Spanien gut oder in Italien?

3 Antworten

Jeder versteht unter "gut leben" etwas anderes. Wenn du einen guten Arbeitsplatz hast und gut verdienst, dann kannst du sowohl in Italien als auch in Spanien gut leben, auch wenn die Einkommen in anderen Ländern höher sind und die Lebenshaltungskosten in Italien vor allem im Norden eher hoch sind.

Lebe seit 14 Jahren in Italien und mir geht's ausgezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
chengmen
Fragesteller

wo lebst du und was machst du beruflich?

Tinkerbell263  21.01.2024, 22:19
@chengmen

Aktuell bin ich in Elternzeit. Lebe in der Toskana. Habe davor im Büro gearbeitet

Sorry, aber du solltest doch wissen, dass man fast überall auf der Welt gut leben kann, wenn man über ausreichende Finanzen verfügt.

Eine Erbschaft oder ein guter Beruf als Grundlage und die Welt steht dir offen.