Wird Feuerwerk jeden Tag wieder nachgefühlt?
war Heute leider etwas zu spät zum Feuerwerk kaufen und wollte fragen ob Supermärkte ihre Feuerwerk Sachen wieder auffüllen?
5 Antworten
Höchstwahrscheinlich nein.
"Gefühlt" ist es jetzt ausverkauft weil die Knallerbesessenen wie irre und kopflos massenhaft Geld für diesen Unsinn raus kloppen. Und nein, da wird nichts mehr aufgefüllt, denn die Märkte haben eine begrenzte Lagerkapazität für diese Explosivstoffe.
Weder ein REWE- noch Edeka-Markt haben zugelassene Lagerräume für solche Mengen an Explosivstoffen, denn es greift das Sprengstoffgesetz mit sehr strengen Lagerbestimmungen, auch die Zentrallager haben so was nicht, oder hast du schon mal gesehen, dass sich dein Supermarkt allein für Silvester einen explosionssicheren Betonbunker vor die Hütte pflanzen lässt?
Wieso sind diese Leute "besessen" und "irre" und "kopflos"? "NOCH" leben wir in einem freien Land und jeder kann mit seinem sauer verdienten Geld doch tun was er mag, Ich verstehe diese ewigen, jährlich wiederkehrenden Anfeindungen nicht. "Kopflos" scheinst nur du selbst zu sein... .
Naja ganz so stimmt es nicht entweder hsie haben Lager extra Raum aber meistens wird sowas im großen, abschließbare Container gelagert soviel dazu. Und ob es Kopflos, Unsinn usw ist, idt doch jeden selbst überlassen. Es ist teadition wie Weinachten und was da alles passiert, Wohnungsbrände durch brennende Kerzen oder Lichterketten also am besten Weihnachten Kerzen, Lichtetketten verbieten und Umwelt...ja die armen Tannenbäume dür paar Tage abgeholzt....
Ob das bei Discountern so ist, wage ich zu bezweifeln. In Supermärkten und Baumärkten haben die besimmt etwas zum nachfüllen.
Und wie wir wissen, haben sich BAUHAUS und andere gänzlich davon verabschiedet - gut so. Gesetzliche Bestimmungen - vpi
Ja. Schon allein deshalb, weil nur eine bestimmte Menge in den Verkaufsräumen lagern darf.
Ja und es wird auch wieder ausverkauft sein
Falsch. Wenn es weg ist, dann ist es weg, da kommt nichts mehr, denn niemand baut sich für drei Tage im Jahr eine zusätzliche Lagerkapazität mit hohen Brandschutzanforderungen auf nur um Böllermüll zu bevorraten, und zum Glück haben sich viele Händler von diesem Unding längst verabschiedet. Die Mehrheit in diesem Land ist gegen böllern, und ich möchte endlich erreichen dass es aufhört.
wie früh muss ich ungefähr da sein um was zu bekommen ?
Musst wie die anderen Bekoppten am besten schon vor Ladenöffnung anstehen
Ah oke dann eher nicht wohne neben einem Lidl da bekomm ich bestimmt auch eine Stunde nach Laden Öffnung noch was 👍
Hallo wann Glück hast, es kommt immer auf den Artikel an, nur ein Beispiel, die letzten Wochen waren Frottee Schlafanzüge ausgeschrieben, war ca. halb neun bei dem Lidl, da waren noch 3 Schlafanzüge im Regal, dann bin ich zum nächsten Lidl gefahren, da war der Regalplatz noch ganz voll , hoffe verstehst was ich meine, bei bestimmten Artikel wird mancher Lidl Gestürmt und das gleich bei Öffnung am Morgen.
Eben nicht, denn auch die haben keine speziellen Lagerräume die für Explosivstoffe zugelassen sind, denn wenn du Kisten und Container davon bevorratest, dann greift das Sprengstoffgesetz :-) ...und glaubst du ein Rewe oder Edeka baut sich für 3 Tage im Jahr einen explosionssicheren Betonbunker auf den Parkplatz? Und das Zentrallager auch? Nee, oder?