Wird euch durch Alkoholkonsum auch immer kalt?

8 Antworten

Eigentlich nicht.

Eigentlich sorgt Alkohol sogar dafür, dass man Kälte nicht mehr so spürt. Da sich aber dadurch die Blutgefäße weiten und auch die Haut besser durchblutet wird erfriert man eher, auch ohne dass man es merkt. (Auch wenn das nicht Deine Frage war: aber aus diesem Grund sind die, die im Winter erfrieren oftmals auch alkoholisierte Menschen...)

MitskiStan
Fragesteller

Mir wird nur im Magen warm, kriege aber abgesehen davon Gänsehaut und friere haha :)

Charalambos  07.02.2023, 07:50
@MitskiStan

Auch im Sommer? Ist vielleicht so einen Art Abwehrreaktion? Keine Ahnung. Ich habe das nicht...

MitskiStan
Fragesteller
@Charalambos

Ja allgemein einfach, wie so ein kurzes Schaudern und danach auch eher / wenn es sehr heiss ist aber nicht.

Charalambos  07.02.2023, 22:23
@MitskiStan

Ich kenne es allenfalls noch, dass man sich nach einem starken Schnaps bisweilen tatsächlich so ähnlich wie schüttelt. Aber nicht weil einem Kalt ist, sondern weil es einen vom Geschmack oder vom Alkohol schüttelt.

MitskiStan
Fragesteller
@Charalambos

Ja auch, dabei friere ich aber dann auch wirklich immer, deswegen

Ich persönlich werde durch (bereits wenig) Alkohol sehr müde und bekomme Kreislaufprobleme und somit wird mir auch sehr schnell kalt. Vielleicht kommt es bei dir auch von Müdigkeit

Alkohol führt dazu, dass die Haut stärker durchblutet wird und dadurch wärmer wird. Vielleicht merkst du den Unterschied zur Umgebung dann stärker. Wenn ich was getrunken habe, ist es mir immer zu warm im Bett.

Ist bei mir nicht so, aber manche müssen nach Shots niesen. Vll einfach nur ne unterschiedliche Reaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung