Warum macht mich kaltes Wetter so glücklich?

4 Antworten

ich liebe zwar sommer und das in der natur sein...aber wohler fühle ich mich als nordischer körpertyp lieber im herbst/winter....im winter kann ich mehr anziehen wenns zu kalt wird, bei hitze kann man irgendwann nix mehr ausziehn...

Wahrscheinlich liegt es am Vitamin-D, hole dir für diese Jahreszeiten einfach Vitamin-D Tabletten. (Vitamin-D wird durch die Sonne gebildet)

"Vitamin D ist das einzige wichtige Vitamin, das der Körper selbst herstellen kann. Dazu benötigt er die Hilfe des Sonnenlichts. Vitamin D ist an sehr vielen körperlichen Vorgängen beteiligt. Einer der wichtigsten ist der Beitrag zur Bildung von Serotonin, dem Glückshormon. Hat man einen Serotoninmangel, fühlt man sich traurig und antriebslos. Da Sonnenlicht im Winter eher rar gesät ist, treten schnell Vitamin-D-Mangel-Symptome auf, die auf einen niedrigen Serotoninspiegel hindeuten"

https://www.quelle.de/mode-freizeit/sport/fitness-tipps/bewegung-im-alltag/vitamin-d-mangel/#els=true&sview=extern

Woher ich das weiß:Recherche

Ja aber warum bin ich dann so glücklich und meine Freunde nicht?

@Irgendjemand708

ka. eventuell macht das für dich ja keinen großen unterschied, da du sowieso nicht sehr viel aufnimmst. eventuell ist auch einfach weniger los

Weil es deinen Körper glücklicher macht. Hitze macht unruhig, nervös und aggressiv. Doof auch.